Das Twingoforum...
Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! (/thread-8974.html)



Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! - grayfox - 17.09.2009

Morgen,

hab da eine Frage. Hatte ja jetzt schon 2 Sets Nightbreaker und immer brennt der auf der Beifahrerseite zuerst durch (hab immer beide Lampen gleichzeitig getauscht, also Fahrer- und Beifahrerseite).

Wärs möglich dass dort eine zu hohe Spannung anliegt und die deswegen zuerst durchbrennen?


RE: Überspannung am Scheinwerfer? - ToxSox - 17.09.2009

Wie lang haben se den gehalten. Das Problem, dass die Beifahrerseite immer als erstes Aussteigt habe ich glaub ich auch. Aber die Fahrerseite hällt sich danach auch nicht mehr lange.

Die nightbreaker ( bei ebay gekauft ) haben bei mir 1/2 Jahr gehalten. Jetzt bin ich bei xtreampower von philips und bin bei 7 Monaten und gespannt Wink


RE: Überspannung am Scheinwerfer? - grayfox - 17.09.2009

Also die ersten 2,5 Monate und die zweiten glaub ich auch net mehr als 3-4 Monate.

Hehe, mit den xtreamepower von Philips hab ich gewartet da du ja damals auch von den Nightbreakern umgestiegen bist und ich ma sehn wollt wie lange die Philips halten (kosten ja auch n gutes Stück Geld), aber ich glaub da kann ich noch lange warten Razz


RE: Überspannung am Scheinwerfer? - ToxSox - 17.09.2009

Naja also ich hab halt 2 Umstiege gemacht. Einmal halt von Nightbreaker zu xtreampower und noch dazu von ebay nach Fachhändler...

Die Power2Night von Philips haben ( voon Ebay ) bei mir noch kürzer gehalten als die nightbreaker!


RE: Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! - grayfox - 17.09.2009

Naja ich kauf mein Zeug eh beim Fachhändler =)


RE: Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! - Broadcasttechniker - 17.09.2009

Liebe Leute, die Physik lässt sich nicht überlisten.
Alle superhellen Glühlampen sind gepusht, also eigentlich 11 Volt Lampen, die mit 13 Volt betrieben werden.
Ergebnis: Sind schnell kaputt.
Lebensdauerverlängernd ist ein komfortables Fahrwerk und eine Einschaltstrombegrenzung.
Hatten wir alles schon mal.


RE: Überspannung am Scheinwerfer? Probleme mit Nightbreaker! - grayfox - 17.09.2009

Ist mir klar, ich finds nur seltsam dass immer der auf der Beifahrerseite schneller durchbrennt als der auf der Fahrerseite.