Das Twingoforum...
Blinker Piepsen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Blinker Piepsen (/thread-7755.html)



Blinker Piepsen - vonzo - 17.05.2009

Meine Freundin hat sich nen Renault Twingo C06 1,2l gekauft.Was sie jetzt total nervt ist das piepsen das immer kommt,wenn man den Binker anmacht.Wollte mal fragen ob es hier ne anleitung gibt wie man das ausbauen bzw. abstellen kann.


Danke


RE: Blinker Piepsen - vonzo - 20.05.2009

Hat keiner von euch auch dieses piebsen beim blinken oder weiß nur keiner wie man das raus kriegt???


RE: Blinker Piepsen - TwingoDevil - 20.05.2009

Also soweit ich weiss ich das nicht serienmäsig von daher schau doch mal genau nach von wo das pipsen kommt und dann melde dich nochmal!

Lg
TwingoDevil


RE: Blinker Piepsen - -moortje- - 20.05.2009

Doch bei den neueren 1er Twingos ist das Piepsen beim Blinken serienmäßig. Genau wie das Piepsen, wenn der Fahrer den Gurt nicht angelegt hat. Kann man eventuell mit etwas technischen Geschick 'abklemmen'.


EDIT: Habe dazu noch etwas gefunden: KLICK MICH


RE: Blinker Piepsen - haidi - 20.05.2009

Ich häng mich gleich einmal an:

Bei meinem Twingo 95 gibt es nur ein sehr schwaches (zumindest für mich) Klacken beim Blinken. Wie kann ich das verstärken oder ein anderes akustisches Signal anhängen? - Mir passierts immer wieder, dass ich längere Strecken mit Blinken fahre.

Liebe Grüße
hannes


RE: Blinker Piepsen - arnno - 06.06.2009

na das blinkt doch am ammaturbrett den der blinker an ist und wen das blinkt ist der blinkhebel noch an

also dan ausschalten


RE:  Blinker Piepsen - haidi - 07.06.2009

arnno schrieb:na das blinkt doch am ammaturbrett den der blinker an ist und wen das blinkt  ist der blinkhebel noch an

also dan ausschalten

Hallo,
kluge Antwort, wär ich nicht drauf gekommen.
Wenn ich die Blinkerkontrollleuchte sähe, würde ich ihn eh abdrehen, aber irendwie reagiere ich nicht besonders auf grüne Lamperln, viel intensiver und schneller allerdings auf rote Kontrollleuchten.