Das Twingoforum...
Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html)
+--- Thema: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? (/thread-7648.html)

Seiten: 1 2


Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - sawfan81 - 07.05.2009

Hi!

Habe mir Frontspoiler mit Tüvgutachten gekauft, nun möchte ich gerne wissen was ungefähr beim Eintragen kostet?

Was muss ich noch achten?


Danke für euren Hilfe!


Lg.



RE: Frage! - Pink-Panther - 07.05.2009

musst darauf achten dass es zumindest ein Teilegutachten und kein Materialgutachten ist!!

Die richtige Befestigung und festigkeit ist wichtig. Ich musste z.B. an meine Front noch Metallhaken machen damit sie stabiler ist.

gekostet haben mich 4 oder 5 Eintragungen beim TÜV 47,40 und beim GTÜ für 2 Eintragungen 41,18 bezahlt


RE:  Frage! - sawfan81 - 07.05.2009

Pink-Panther schrieb:musst darauf achten dass es zumindest ein Teilegutachten und kein Materialgutachten ist!!

Danke für den Info!

Teilegutachten habe ich!




RE: Frage! - Pink-Panther - 07.05.2009

Welche Front ist es denn?


RE:  Frage! - sawfan81 - 07.05.2009

Pink-Panther schrieb:Welche Front ist es denn?


Mache morgen mal foto! Es ist vom Schreiter oder wie die genau heißen!


Spoiler! - sawfan81 - 08.05.2009


So sieht meiner aus!
Müsste eigentlich bekannt sein vom Schreiter!!


[Bild: 84sq-1b.jpg]


RE: Frage! - Pink-Panther - 08.05.2009

Ja die hab ich auch Wink
deshalb frage ich, bei dieser musste ich nämlich die Winkel mit verbauen (ich habe das ganze mit 2 Querstreben gemacht die ich an Stoßstange und Unterboden befestigt habe)
Der TÜVer war danach voll zufrieden.
Am Besten bauste die Front einfach normal dran und fährst mal hin. Fragst ob ihm das reicht und wenn ja gut und wenn nicht ist sone Strebe ja schnell verbaut Smile


RE: Frage! - sawfan81 - 09.05.2009

Danke für die Infos/Tipps!


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - toothi - 28.05.2009

Wollte nicht nochmal nen neuen Thread aufmachen...

Habe mir die Schreiterfront auch besorgt. Mein Tüver hat sowohl wegen der Befestigung gemeckert, als auch wegen der Prüfnummer auf dem Aufkleber gemeckert, daher eine Bitte:

Kann mir bitte jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins mit der eingetragenen Schürze zukommen lassen?

francescoheymann@freenet.de

Vielen DankWink


RE: Spoiler! - caner74 - 21.03.2010

(08.05.2009, 17:20)sawfan81 schrieb: So sieht meiner aus!
Müsste eigentlich bekannt sein vom Schreiter!!


[Bild: 84sq-1b.jpg]


hi ich habe auch ein twingo habe auch ein razor frontschürze aber ich habe kein gutachten kannst du mir deine gutachten kopieren und als pfd datei schicken

danke ansonsten

lg caneflitzer
Habe mir die Schreiterfront auch besorgt. Mein Tüver hat sowohl wegen der Befestigung gemeckert, als auch wegen der Prüfnummer auf dem Aufkleber gemeckert, daher eine Bitte:

Kann mir bitte jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins mit der eingetragenen Schürze zukommen lassen?

kann mir jemand helfen dankeeeeeeeeeeeee

lg canerflitzer


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - Tuning_Freak93 - 11.04.2010

hay brauch dringendst mal paar vorschläge es musste ja i-wann so kommen das die netten leute uns anhalten und fragen ob die spoiler und tieferlegung eingetragen sind -.- was sie natürlich noch nicht waren da wir aber diverse abe's im auto hatten gab es nur son schönen zettel das wir die sachen schnellstens eintragen sollen nun zu meiner frage was würde das kosten ?
laut denen sollen wir eintragen lassen:
-Front und Heckspoiler
-Tieferlegungsfedern
-komischerweise den Bösen blick obwohl er nen E-zeichen drauf hat angeblich weil die nicht auf den serienscheinwerfern waren.
-Endschalldämpfer
-was er dann noch bemengelte is das wir vorne Racing gitter unter der haube haben statt den serienhutzen und da meinte er das sei nur weil ein sportlufftfilter drunter ist.[Bild: twingo-10101023300-PCS.jpg]
[Bild: twingo-10101023321-hgo.jpg]


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - Muckmoerfy - 05.05.2010

Hi
zusammen habe auch die Schreiter front aber leider kein Teilegutachten oder ABE wie auch immer. Bekomme ich sie auch ohne ein wisch eingetragen ? oder gibt es damit probleme und wo wir schon mal da bei sind breuchte ich noch mal das gleiche für Heckschürze Razo line wer kann mir bitte da schnells helfen danke euch habe auch schon bei Schreiter nach gefragt die wollen 45 euro Vorkasse Sad( abzocke .

[Bild: 7520105_Heckstossstange_Razor-Line_1-5.jpg]


[Bild: twingo2.JPG]

Das sind die beiden wo ich nix von habe .


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - sawfan81 - 02.06.2010

Hallo,

habe endlich meine Frontschürze dran und bereits eingetragen.
Ich musste für den Eintragung 49,85€ zahlen beim TüvNord in Oberhausen!

Im Anahng sind die Teilegutachten, die Ihr gesucht habt!


Lg.


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - Ice - 03.06.2010

Gibts das auch für die Heckschürze? Die liegt bei mir auch noch rum. Für die Front hab ich ein Gutachten nur fürs Heck bis jetzt keins gefunden.

lg ice


RE: Frontspoiler mit Gutachten - was kostet die Eintragung? - nilst1987whv - 03.06.2010

(03.06.2010, 07:33)Ice schrieb: Gibts das auch für die Heckschürze? Die liegt bei mir auch noch rum. Für die Front hab ich ein Gutachten nur fürs Heck bis jetzt keins gefunden.

lg ice

so siehts bei mir auch aus^^