Das Twingoforum...
Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren (/thread-7248.html)



Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knall0r - 23.03.2009

moin,

habe grade nen Twingo probegefahren, den ich auch morgen kaufen werden, allerdings habe ich eine Frage, wenn ich den Rückwärtsgang reinmache kommt ein tollen Lied von Britney Spears. Das ist als man natürlich extrem Mist. Die Musik kommt von dem "Rückwärtsfahrlicht". Hat jmd ne Ahnung wie sowas genau heißt? Will mir ein anderen dafür holen, konnte bis jetzt aber nix finden.

MFG


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Green Dream - 23.03.2009

lol, wie geil ist das denn. Hab ich ja noch nie gehört Very Happy

Hört man das Lied dann nur außen oder innen? Kommts ausm Radio, ne oder? Irgendwo muss ja da 'n Lautsprecher oder so sein.


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - BlueDevil84 - 23.03.2009

Das will ich auch haben!!


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - RölliWohde - 23.03.2009

Schau mal nach ob da jemand eine andere Birne eingebaut hat... gibt ja auch die Birnchen die piepen (für Transporter die kein Rückwärtsgang-Piepen ab Werk haben), vielleicht gibts son Ramsch ja auch mit Britney Spears Musik?! *loooool*


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knall0r - 23.03.2009

Ne das hört man drinnen und draußen, extrem laut, der KFZ Meister wusste davon auch nix... hab den Wagen durchchecken lassen. Laut KFZ Meister kommt das ganze aus dem Rücklicht bzw von der Glühbirne zum Rückwärtsfahren^^ War sau cool, alle gucken mich an^^ Dachte erst da isn Handy im Kofferraum... braucht halt nur "bessere Musik".

*edit*

Es ist auch keine Britney Mucke, sondern irgendein Popscheiß...^^


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Pink-Panther - 24.03.2009

Das ist ja witzig ^^

Ich will sowas auch...z.B. mit "Weg da, ich fahr rückwärts" oder so Smile


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knall0r - 24.03.2009

So wurde soeben geklärt, es ist die Rückfahrtlampe und dieses Lämpchen kommt von einem Markt aus Russland. ^^


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - DigDog - 24.03.2009

ja wie geil ist das denn ... sowas brauch ich auch fürn twingo *lol*


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - NiceGuy - 24.03.2009

1. wo gibts die dinger?? Very Happy

2. was sagt da die rennleitung dazu? also sind die erlaubt?!
beim tüv/dekra weiß man ja nie so genau... grade hier in DE Rolling Eyes


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Chris - TFNRW - 25.03.2009

Ein Video mit Ton (logo) wäre ja mal mehr als geil! Wink


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knall0r - 25.03.2009

Heute TÜV gemacht, haben nur laut gelacht, war kein Prob.

Habe leider keine Cam Smile


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knutschkugel - 26.03.2009

Hi!
Hab gesucht und bin in einem andern Forum auf folgende Seite gestoßen:

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p257_Rueckfahrlicht-mit-Sound--Fuer-Elise-.html

Ob das erlaubt ist???

Gruß Verena


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Pink-Panther - 26.03.2009

oben drüber steht STVZO VERBOTEN!
Also nicht erlaubt, aber ne witzige Idee ists schon ^^


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - NiceGuy - 27.03.2009

schade, aba konnte man sich ja fast schon denken, des die nich erlaubt sind.
wenn man des ding noch selber bespielen könnte... gäbs bestimmt was lustiges, fürs rückwärtsfahren.


RE: Twingo macht Musik beim Rückwärtsfahren - Knall0r - 29.03.2009

genausowas habe ich und es ist definitiv erlaubt... war ja beim TÜV :>