Das Twingoforum...
Kotflügel Umlegen ??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Kotflügel Umlegen ??? (/thread-7222.html)



Kotflügel Umlegen ??? - Janima - 19.03.2009

Hallo möchte endlich meine neuen Felgen Smile AZEV ELIA J7 X 13" - 175/50 aufziehen! Kann  dieses aber nicht Sad weil ich noch die Kante innen am Kotflügel Umlegen muß, denn bei größeren Bodenwellen setzt er immer wieder auf und schnibbellt am Reifen. Meine Frage deshalb wie mache ich das am besten? Oder soll ich mir einfach ein paar Federwegbegrentzer rein machen.
Danke und LG. Nicole und Jack


RE: Kotflügel Umlegen ??? - Wolda - 19.03.2009

Das wird dir nicht viel helfen!
Am besten die Kante warm machen und mitm Gummihammer umlegen.


RE: Kotflügel Umlegen ??? - crop - 19.03.2009

Also umlegen is eigentlich ganz einfach.
Mit nem Gummihammer die Kante ein bisschen umlegen und den rest mit dem bördelgerät ( kann man sich beim reifenhändler ausleihen).
Immer schön den Lack warm machen und dann klappt das.
Bei mir zwar nicht denn da ist der Lack überall gerissen aber wird ja eh lackiert.
Federwegsbegrenzer kann man auch nehmen aber ich halte davon nichts.


RE: Kotflügel Umlegen ??? - Wombat - 20.03.2009

kannste so machen wie beschrieben, mit dem gummihammer und den lack vorher erwärmen

aber bei mir ist da dann dennoch der lack abgeplatzt (eine seite wurde mal schlecht lackiert)

was aber auch geht, das du mit der flex und einer trennscheibe das abtrennst, wäre ne arbeit von 1min pro seite

nur dann gegen korrossion schützen Wink


RE: Kotflügel Umlegen ??? - machinehead001 - 19.05.2009

Hab das mit dem abflexen auch gemacht, aber der Prüfer hat sich beschwert, dass die Kante Ihm zu scharf ist > Keine Eintragung!

Will Morgen mal mit Ihm reden, ob es auch geht, wenn ich so ein Abdeck-Gummi drüber mache......


RE: Kotflügel Umlegen ??? - ItaloBikeTune - 19.05.2009

Jungs, was macht ihr für nummern ? ihr flext ne Kante raus und runded die nicht mal?
Der nette her der eure Kante begutachtet wird euch unterstellen, das sich dort jemand verletzten kann, weil sie extrem scharf ist. Feilt die einfach rund und behaltet sie dann einfach das sollte euch helfen.