Das Twingoforum...
Heckscheibenheizung ausgefallen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Heckscheibenheizung ausgefallen (/thread-6545.html)



Heckscheibenheizung ausgefallen - sigpi - 06.01.2009

Hallo,
bei unserem Twingo ist seit einiger ZEit die Heizung ausgefallen.
Nach Messung an der grauen Leitung, sind die 12V da.
Aber leider auch auf der schwarzen Leitung.
Ich nehme an, das die schwarze Leitung die Masseleitung ist?

Kann mir einer sagen, wohin die geht?

Notfalls würde ich einfach eine neue Leitung paralell zur schwarzen auf die Karosserie legen.

Vielen Danbk im Voraus



MArcos


RE: Heckscheibenheizung ausgefallen - Broadcasttechniker - 06.01.2009

Wo es jetzt so kalt ist, würde ich die von dir angedachte schnelle Lösung wählen.
Später kannst du das Kabel nachziehen, bzw dich um die Masse kümmern.


RE: Heckscheibenheizung ausgefallen - sigpi - 07.01.2009

Hi,
habe beim Versuch das neue Kabel einzuziehen den Bruch des Massekabels gefunden. Das Kabel war komplett durch. Andere Kabel zeigen auch schon Ermüdungserscheiningen. Ich habe jetzt das Kabel im Bereich des Biegebereiches grosszügig rausgeschnitten und durch ein neues ersetzt.
Geht wieder alles.