Das Twingoforum...
Zigarettenanzünder - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zigarettenanzünder (/thread-6084.html)



Zigarettenanzünder - possy23 - 04.11.2008

Hallo wer kann mir helfen????

habe mir ein navi gekauft und wolte es im zigarettenanzünder laden, geht nicht. ich stellte fest das der anzünder nicht angeschlossen ist wie kann ich den anschließen??? Währe euch ser dankbar. Beim Boschdienst wollen die 80 Europas für haben.


RE: Zigarettenanzünder - SEB - 04.11.2008

Also wenn die Sicherung nicht der Übeltäter ist nimmst du dir einen 20er Torx. Hängst den Ascher aus und schraubst den Rahmen vom Zigarettenanzündet( 6 Torx Schrauben) lose und schaust mal nach.


RE: Zigarettenanzünder - possy23 - 04.11.2008

habe ich schon gemacht der anzünder ist garnicht angeschlossen und es ist auch kein kabel da wo ich ihn anschließen könnte.



RE: Zigarettenanzünder - ItaloBikeTune - 04.11.2008

Du brauchst ein Gelebes und ein schwarzes.

Z.B du klaust dir das Rote vom Radio machst ne Brücke sodass du dineen Zigga anzünder mit strom versorgen kannst.
Masse kannste überal am Rahmen nehmen oder nimmst wieder vom Radio.

Kannst doch einfach glauen brauchst keine Extra sicherung machen =)


RE: Zigarettenanzünder - possy23 - 04.11.2008

Da sind aber drei anschlüsse und an welchen kommt was????


RE: Zigarettenanzünder - RölliWohde - 04.11.2008

Der dritte ist für die Beleuchtung... wo was hinkommt kann ich dir aber aus dem Kopf nicht sagen.

Sicher dass die Kabel nicht hinters Armaturenbrett gefallen sind? Der muss mal angeschlossen gewesen sein, gibt keinen Twingo ohne Zigarettenanzünder.


RE: Zigarettenanzünder - ItaloBikeTune - 04.11.2008

Also Schwarz Masse
Gelb Strom ( erst wenn Zündschlüssel rum ist)
und der letzte Links ist für die Beleuchtung.
Stand Phase 1 !(bin von deinem Bild ausgegangen)

@Rölli bei meinem Phase 2 war der auch nicht angeklemt frag mich nicht wieso !


RE: Zigarettenanzünder - possy23 - 04.11.2008

Danke werde es morgen mal probieren. Also ich fange rechts mit masse an mitte gelb (Strom) lings licht OK


RE: Zigarettenanzünder - ItaloBikeTune - 04.11.2008

wenn du zeit hast schicke ich dir am Samstag ein Bild davon mit schaltplan erklärung, weil ich dann einen Phase 1 umrüsten muss.

Dann kann ich dir davon Bilder zeigen.


RE: Zigarettenanzünder - possy23 - 04.11.2008

währe nicht schlecht aber ich versuche es morgen mal Danke