Das Twingoforum...
Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? (/thread-5838.html)



Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - anni - 04.10.2008

Hallo,

war mit meinem twini beim TÜV, der hat mir gesagt das meine Achse nen kleinen Riss hat, durch Rost. Kann man sowas schweißen, damit ich dann durch den TÜV komme?

Vielen Dank für Antworten


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - RölliWohde - 04.10.2008

Darf nicht geschweißt werden...


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - toothi - 08.10.2008

Das Teil kostet neu 250-400Euro,
würde dir raten nen gebrauchten Träger zu kaufen, dann biste vllt. mit 100euro bei, allerdings natürlich darauf achten, dass der nicht auch schon gerostet ist^^


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - twingobastler - 15.08.2012

Hallo der achsträger darf leider nicht geschweißt werden da es sich um ein sicherheitsteil handelt.


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - lliillii - 15.08.2012

Hat sie 2008 bestimmt zur Kenntnis genommen Very Happy


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - 1strap - 16.08.2012

Very Happy ....


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - Chrissi26 - 17.08.2012

Aber daran sieht man auch alte Treads werden gelesen,leidr vergessen aufs Datum zu schauen. Passiert halt.


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - lelletz - 17.08.2012

Ja, sowas wird in der Tat gelesen.

War bei meiner Liebsten auch, ein Rostloch, jedenfalss nach intensivem Stochern.
Ich hab auch so gesagt, daß der TÜV den Wagen sterben läßt, aber:

Die freie Werkstatt von ihr hat einen genialen Schweißer, der ein richtig dickes und großes Knotenblech darübergeschweißt und ein offizieller TÜV-Prüfer hat das durchgenickt.

Ich mein, sind wir mal ehrlich, technisch gesehen spricht nichts dagegen, wenn es ordentlich gemacht ist!
DAS war es und das ist auch nachprüfbar gewesen!


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - Rosalie - 17.08.2012

(17.08.2012, 08:02)lelletz schrieb: Die freie Werkstatt von ihr hat einen genialen Scheißer...

Smile Wink


RE: Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? - lelletz - 17.08.2012

Immer dieses Kreuz mit dem "W" , andauernd versteckt sich das Sad

Danke