Das Twingoforum...
Mittelarmlehne - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Mittelarmlehne (/thread-5493.html)

Seiten: 1 2 3 4


Mittelarmlehne ?! - charly - 14.04.2008

moin moin,
liebe twingo freunde, besucher und beitragleseschreiber ! Smile

ich suche für meinen twingo (Bj 2002) eine mittelarmlehne....
kann mir da jemand weiterhelfen ob es da eine universal armlehne gibt ?
die ich bis jetzt gefunden habe lassen sich nicht mit den halterungen montieren Sad
vielleicht hat von euch jemand eine idee oder einen vorschlag für mich ?!
danke schon mal im vorraus !
lg, charly


RE: Mittelarmlehne ?! - Kai90 - 11.05.2008

Schau mal bei ebay da gibt es genügent wollte mir auch eine bestellen! Suche selber schon


RE: Mittelarmlehne ?! - BlackOne - 12.05.2008

Hier haste mal ne Auswahl :

http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-RENAULT-MEGANE-TWINGO-TOP-NEU-SP_W0QQitemZ190219380325QQihZ009QQcategoryZ99133QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-RENAULT-R5-R19-TWINGO-CLIO-CARBON_W0QQitemZ250244287775QQihZ015QQcategoryZ99132QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-RENAULT-R5-R19-TWINGO-CLIO-SCHWARZ_W0QQitemZ250244287918QQihZ015QQcategoryZ99132QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-RENAULT-R5-R19-TWINGO-CLIO-CHROM_W0QQitemZ250244288375QQihZ015QQcategoryZ99132QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Problem könnte die Installation darstellen, denn meines Wissens muss man dafür durch die Karosserie bohren(unbedingt berichtigen wenns falsch ist^^)

Deshalb hab ich mich noch nicht daran gewagt.


Mittelarmlehne - Yasinhan_67 - 11.07.2008

Hallo

Ich wollte in mein neuen Twingo Bj.97 Mittelarmlehne einbauen, habe davon keine Ahnung muss ich dazu sagen.

Wo würde ich Mittelarmlehnen bekommen die auch in mein Auto reinpassen?

Danke


RE: Mittelarmlehne - Design - 19.07.2008

Beim Atu gibts recht gute Mittelarmlehnen, und die musst du nur rein "legen".

Ich sag dir gleich nimm die mittelarmlehene wo so dünne Bleche hat, die anderen passen beim Twingo nicht rein.

Grüße


Mittelarmlehne - Twingo-Tigaaa - 19.08.2008

Hallo,

hab mal ne Frage, ich habe mir vor längerer Zeit ne Mittelarmlehne gekauft und möcht die in mein Twingo einbauen, nur wie mach ich das Wink, weil da keine Konsole oder sowas in der Art ist wo ich das dran machen kann.

Greetz Twingo-Tigaaa


RE: Mittelarmlehne - coe - 20.08.2008

mach mal fotos von der lehne, von allen seiten, falls du hast, auch die genaue bezeichnung posten, evtl den link, wo du was genau gekauft hast.
ohne zu wissen welche das ist, werden dir nich viele leute helfen können, da es verschiedene mittelarmlehnen gibt.

gruß co


RE: Mittelarmlehne - Twingo-Tigaaa - 20.08.2008

Habe meine Mittelarmlehne bei Ebay gefunden, hier der link:

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Renault-5-19-Twingo-Laguna-Aluminium_W0QQitemZ250283886926QQcmdZViewItem?hash=item250283886926&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

wenn das nicht ausreicht mache ich noch fotos


RE: Mittelarmlehne - coe - 20.08.2008

ich würds dann auch so montieren, wie es der hersteller vorsieht.
das gestell am mitteltunnel festschrauben, alles andere wird wahrscheinlich wackelig.
oder sieht der mitgelieferte halter absolut anders aus, das es nich klappt?

[Bild: mittelarmlehne_montage.jpg]

gruß co


RE: Mittelarmlehne - Twingo-Tigaaa - 20.08.2008

Doch so siehts aus, bloß der boden da wo die Halterung hinkommen soll ist flach in meinem Twingo, sonst würd ich das so machen wie es auf dem dritten Bild zu sehen ist


RE: Mittelarmlehne - coe - 20.08.2008

der twingo is da nich flach, der hat auch den mitteltunnel wie auf dem bild zu sehen.
setz dich mal auf die rückbank und schau dir den boden an. du wirst merken, dass zwischen den beiden fußräumen noch der mitteltunnel ist.
spätestens, wenn du mal die sitze ausgebaut hast, siehst du das. in dem fall könntest du auch allereinfachst die armlehne montieren.
ich schau nacher ma nach fotos mit ausgebauten sitzen.

gruß co


RE: Mittelarmlehne - Twingo-Tigaaa - 20.08.2008

na dann hab ich da wohl nicht so gneua geschaut oder diesen mitteltunnel nicht gesehen, werde daheim nochmal schauen


RE: Mittelarmlehne - coe - 20.08.2008

[Bild: b0zjk5hr2uut7ymui.jpg]
hier hab ich n bild von blackdream geklaut.
da is der mitteltunnel zu sehen.

gruß co


RE: Mittelarmlehne - Twingo-Tigaaa - 20.08.2008

ja das hatte ich bei meinem auch so gesehen, aber die schienen von den sitzen wären ja da im weg wenn ich die mittelarmlehne dran mache, oder sehe ich das wieder falsch? sorry bin neuling beim Twingo, habe meinen noch nicht so lange.


RE: Mittelarmlehne - coe - 20.08.2008

kann man die halterungen der lehne vielleicht leicht z förmig biegen, das die zwischen sitz und mitteltunnel passt?
kann das jez nur vermuten, da ich selbst noch keine in der hand hatte.
aber so wie das auf den bildern etc aussieht, sollte das mit etwas biegen machbar sein.
vielleicht meldet sich noch wer zu wort, der die oder ne ähnliche verbaut hat.

gruß co