Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - felixkarls - 13.09.2012

das ist mal ein feiner twingo.respeckt und anerkennung für deine arbeit Thank You


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 15.10.2012

Sicherlich wundert sich hier der ein oder andere User warum so lange nichts gekommen ist...
Es verzögert sich grad alles und wir stehen leider auch hinten an und warten darauf, dass wir den Twingo endlich wieder auf der Straße bewegen dürfen.
Ganz untätig waren wir aber auch nicht und so ist schon wieder ein weiteres Projekt zuende geplant und wird wohl sofort in Angriff genommen sobald wir den Wagen in die Finger bekommen: Der Innenraum wird nochmal stark überarbeitet!
Bilder gibt es erst wenn alles soweit ist, aber soviel vorweg: Es ist alles schon einbaufertig und vorbereitet Smile
Wir hoffen, dass wir es zum Abschlusstreffen schaffen, sowohl den Innenraumumbau aber auch überhaupt... Denn wenn kein Twingo da ist, können wir auch nciht kommen.


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chris - TFNRW - 15.10.2012

Wir drücken Euch die Daumen und werden Euch unterstützen, wo wir nur können!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 28.10.2012

Es ist (fast) Alles geschafft! Haben gestern den ganzen Tag im Freien verbracht und sämtliche Dinge endlich machen können. Ganz fertig ist der Innenraum zwar nicht aber wir haben viel geschafft. Somit gehts in etwa einer Stunde dann los nach OberhausenWink
Fotos vom Umbau und dem Ergebnis gibts dann heute Nachmittag


RE: TwinGo "Williams" - Erstmal wieder auf der Straße!! - TTT - 29.10.2012

Endlich gibt es ansatzweise mal gute Nachrichten:
Am Freitag haben wir endlich 2 Jahre TÜV bekommen und ein paar Eintragungen wurden in diesem Zuge gleich mitgemacht. Jetzt fehlen nur noch die Sondereintragungen wie Heckklappe, Motorhaube, Luftfilter und noch ein paar Kleinigkeite... unter anderem die neune InnenausstattungWink
Samstag konnten wir den Twingo dann abholen und haben uns den ganzen Tag Zeit genommen ihn herzurichten, vor allem den Innenraum um dann am Sonntag in aller Frische (mit einer Stunde mehr Schlaf) nach Oberhausen zum Abschlusstreffen zu fahren.
Genug geredet, jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen:

Alles raus aus dem Innenraum was ersetzt wird
[Bild: twingo-29090945-ylH.jpg]

So sah der Innenraum dann kurzzeitig aus
[Bild: twingo-29091059-kdI.jpg]

Und dann war auch ratzfatz das neue Gestühl verbaut mitsamt neuem MOMO Schaltknauf und neuem Handbremscover (schlecht zu sehen)
[Bild: twingo-29091226-meh.jpg]
[Bild: twingo-29091505-BdK.jpg]

Im hinteren Bereich hat die passende Rückbank ihren Platz gefunden, welche von König in gleicher Weise bezogen wurde. An dieser Stelle nochmal eine riesengroßes DANKESCHÖN an Mario!!!
[Bild: twingo-29091659-2iU.jpg]
[Bild: twingo-29091630-QEl.jpg]

Schließlich noch einmal den Dreck von einem halben Jahr Standzeit runtergewaschen....
[Bild: twingo-29091832-S5V.jpg]

...und dann gings ab zum Treffen!
[Bild: twingo-29091943-nFe.jpg]
[Bild: twingo-29092222-QoD.jpg]
[Bild: twingo-29092316-aVT.jpg]


PS: Natürlich hat die Fahrt etwas länger gedauert, da wir maximal 120kmh fahren "konnten". Der neue Motor muss erst eingefahren werden und ist noch ein wenig im Schonmodus. Trotzdem haben wir die 100tkm auf dem neuen Tacho geknacktWink
[Bild: twingo-29092607-Hao.jpg]

KOMMENTARE ERWÜNSCHT!!!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Tommy227 - 29.10.2012

saubere Leistung. Steht gut da der Kleine.


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chris - TFNRW - 29.10.2012

Die Sitzgruppe ist mal richtig geil! Habt Ihr wirklich sehr gut gemacht Wink Es geht immer weiter zum einmaligen Unikat. Das ist er zwar er schon, aber wie man sieht kann man immer wieder etwas verändern und verbessern. Die Innenausstattung hat ihn nochmal deutlich gepushed, sehr sehr geil.

Ansonsten steht er natürlich super da!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - twingoflo - 29.10.2012

sehr schönes auto was ihr da auf die beine gestellt habt. Der sieht in echt noch besser aus als auf den fotos Wink


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 31.10.2012

Danke für die netten Worte! Smile
Hat sonst noch jemand Kommentare, Anregungen, Kritik?
Wir freuen uns über jeden Post und jede Meinung. Ist ja interessant zu wissen was IHR davon haltetSmile


RE: TwinGo "Williams" - Endlich wieder auf der Strasse!! 2 Jahre TÜV - Twingogangster83 - 31.10.2012

Was will man denn da noch sagen...gibt ja eh nur positives zu äußern....Ich fänd es toll mal vielleicht ein " Walk-around " Video zu sehen da ich denke dass man so noch einen besseren Eindruck bekommt und wie er klingt usw.

Highlights sind für mich die wirklich toll bezogenen Sitze und die Rückbank..da sieht man dass Profi's am Werk waren. Man sieht leider nicht ob die Türtafeln auch bezogen sind ?!

Wenn nicht wäre dass doch noch eine Idee.


RE: TwinGo "Williams" - Endlich wieder auf der Strasse!! 2 Jahre TÜV - TTT - 31.10.2012

der Innenraum ist insgesamt nur lackiert und wird wohl auch nicht beldert, da es zu teuer würde. Auch so ist ja eine gewisse "Lederoptik" vorhanden da die Plastikverkleidungen ja perforiert sindWink Wirkt in schwarz schon ganz anders als in grau.
Ein Rundherum-Video gibts "bald" auch mal, allerdings soll dann auch die neue Stoßstange fertig sein und der Wagen im einheitlichen Lack stehen.. dauert also noch ein wenig!
Mit den Sitzen hatten wir wirklich Glück: Da war wirklich ein Profi am Werk; KÖNIG himself ebenWink
Fertig sind wir eben noch immer nicht: Die Instrumente müssen noch vernünftig untergebracht werden, eben die Lackierung (evtl. in Verbindung mit einem Glasdach etc...) und dbilas steht auch noch an!


RE: TwinGo "Williams" - Endlich wieder auf der Strasse!! 2 Jahre TÜV - Twingogangster83 - 31.10.2012

also nen das Glasdach find ich am 1er echt das tollste Feature...das solltet Ihr echt durchziehen.


RE: TwinGo "Williams" - Endlich wieder auf der Strasse!! 2 Jahre TÜV - mkay1985 - 31.10.2012

macht einen guten gesamteindruck der kleine.
besonders die rücksitzbank gefällt


RE: TwinGo "Williams" - Endlich wieder auf der Strasse!! 2 Jahre TÜV - TTT - 31.10.2012

@twingogangster: das problem war bis jetzt immer, dass wir nicht gedacht hätten dass das glasdach mit käfig passt. haben jetzt am sonntag bei lillis braunen mal ein wenig mit augenmaß nachgemessen und es sollte wohl haarscharf reinpassenWink vor allem wirds dann wohl ein wenig leiser innen und wenn der käfig eh rausmommt zum lackieren dann ists ja fast ein kinderspiel... normalerweise ist der käfig für einen twingo mit stahldach! probieren geht über studieren.

@mkay: danke! die andere rückbank hat uns schon länger gestört aber das war jetzt wirklich ein glücksgriff. besser hätte es nicht kommen könnenSmile


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - HardyRT - 31.10.2012

(31.10.2012, 11:35)TTT schrieb: ...
Hat sonst noch jemand Kommentare, Anregungen, Kritik?
...

Also Jungs die einzige Kritik die ich habe ist die das, das nicht mein Twingo ist sondern Eurer !!! Rolling EyesWinkLaughingLaughingLaughing

Was soll man an diesem Auto kritisieren?
Ihr macht Euer Ding.
Findet auch immer die passende Hilfe wenn ihr nicht weiterkommt.
Respekt.

Ich finde Euern Twingo schön !!!

Und hoffe das ich ihn bald mal zu sehen bekomme.

Am Samstag vielleicht ??? Wink