Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Battlewurscht - 30.03.2012

sehr sehr sehr sehr schade... und das gerade auf dem weg zur Abstimmung :/ das ist echt nen harter Treffer
aber auch das schafft ihr schon und ihr macht das schon Wink und bei Marcel ist er ja schließlich in guten Händen Very Happy


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Bluestar - TFNRW - 30.03.2012

danke Jungs!!!!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Chris - TFNRW - 31.03.2012

Ja, was ne sch****. Natürlich hätte ich Euch abgeholt. Das Angebot steht immer für die Guten, egal wann und wo Smile Aber nichts desto trotz natürlich sehr enttäuschend. lliillii's PU hatte ja auch nen Lagerschaden. Scheinbar steht der Motor nicht so auf Vollgasorgien. Wobei auch ich sagen muss, dass er vom Vorbesitzer vorbelastet war, denn das geklacker hatte er von Anfang an.

Kopf hoch Jungs, das Leben geht weiter. Wird schon wieder!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Chrissi26 - 21.04.2012

So Leute wie siehts den hier aus,total verstaubt Wink)
Hatt sich mal wieder was getan bei Euch oder imer noch am Geld sparen bzw. hartes Büffeln angesagt????


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - TTT - 21.04.2012

Geld ist soweit beschafft, wir warten noch auf unseren Werkstattmeister, dass er Zeit findet.
Soll aber jetzt in der nächsten Zeit losgehen.
Der Twingo steht inzwischen bei uns zuhause, nachdem er mit dem ADAC und einem 40Tonner zur Werkstatt in unserer Nähe geliefert wurde. Ist "schadenfrei" (also zumindest kein weiterer) angekommen und es kann quasi losgehen...


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - TTT - 11.05.2012

Heute sollte es eigentlich losgehen nach Münster: Hänger war bestellt, Stoßstangen wurden getauscht und dann der Schlag ins Gesicht...
Der geliehene Hänger wies zig Mängel auf, vor allem streikte die KOMPLETTE Beleuchtung! Der Kabelbaum hatte leider von vorne bis hinten Kabelbrüche und alle Birnenhalter sind vergammelt...
Somit muss nun ein anderer Hänger her und das wird heute nichts mehr sondern erst MontagSad
So ein Mist und einen solchen Hänger bieten die zur Vermietung an und sowas soll TÜV haben...


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Chris - TFNRW - 11.05.2012

Na toll...! Was ist denn das für ein Anbieter gewesen? Und ich dachte, er wäre bereits Gast in unserer neuen Halle. Ihr habt momentan nur Pech, was?


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Twingo_weiß - 12.05.2012

oje jungs das glück scheint nicht auf eurer seite zu sein ! Sad


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - TTT - 15.05.2012

Ja, das Glück war uns nicht ganz hold, aber es hat jetzt zum Glück doch noch mit ein Paar Tagen Verzögerung geklappt.
Nachdem wir den Twingo am Donnerstag in Arbeitsoptik gesetzt haben, um die guten Teile zu schonen...
[Bild: twingo-15124553-QJz.jpg]

...ging es gestern endlich zur Halle.
[Bild: twingo-15124609-N2e.jpg]

[Bild: twingo-15124622-acl.jpg]

[Bild: twingo-15124636-7hs.jpg]
(Ja, ist nur die Arbeitshaube, an der Daniel sich mal mit der Flex zu schaffen gemacht hat, um den Luftfilter direkt zu beatmenWink )

Da steht er jetzt und bekommt seinen neuen Rumpf.
Diesmal hat alles recht reibungslos funktioniert, endlich!
Wie lange es dauert, wird sich zeigen. Danach soll er dann endlich abgestimmt werden und seinen neuen TÜV bekommen!


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - happytwiggi - 15.05.2012

Ich drück euch die Daumen das es nicht zu lange dauern wird!!!!


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - Battlewurscht - 15.05.2012

selbst im arbeitslook steht er cool da Very Happy nur die wimpern ab Wink aber schön das es bei euch auch wieder vorran geht das ihr hoffentlich die lezten monate des sommers bzw nächste saioson dann mal richtig genießen könnt und der wagen gefahren wird Very Happy


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - TTT - 03.06.2012

Hier hat sich wieder einiges getan!
Leider nicht nur Gutes, da Marcel vom Zustand des Motors + Anbauteile doch recht geschockt war.
Darum wäre jetzt der optimale Zeitpunkt, den Wagen zu zerlegen/zu schlachten oder zu verkaufen...

Haben uns aber jetzt dazu entschlossen, die lebensverlängernden Maßnahmen fortzuführen und bei Marcel den Antriebsstrang richtig machen zu lassen.
Leider wird damit die Liste der Teile, die wir brauchen immer länger, was auch finanziell nicht so eingeplant war.
Abgesehen vom Motor, der ja den Lagerschaden hat, hat der Kühler ein Loch und wird ersetzt, sind die Domlager, Koppelstangen, Traggelenke, Lenkmanschetten und Spurstangenköpfe hinüber.
Die Teile werden also alle ersetzt und wir hatten uns schon damit abgefunden, dass es mal wieder etwas teurer wurde,
als wir dann noch hören mussten, dass die beiden vorderen Dämpfer Öl verlieren und auch raus müssen.
Das bedeutet jetzt für uns ein neues Fahrwerk! Zum Glück haben wir noch ein H&R Gewinde in der Garage liegen gehabt, was wir vor Kurzem (als hätten wir es gewusst) provisorisch geschossen haben und als Reserve behalten wollten.
Zu guter letzt sieht auch der Motorhalter, den Prodat erst vor 4 Jahren eingebaut hat desaströs aus und muss erneuert werden...

Daniel und ich waren dann gestern quasi den ganzen Tag in der Werkstatt und haben mit angepackt. Das heißt, dass wir den Motorraum entrostet haben, den Fahrschemel aufgefrischt haben und die Schweller etwas gerichtet haben.
Der Motorraum bekam dann wieder (wie schon beim letzten Motorumbau) neuen blauen Lack spendiert, so dass der wieder klasse aussieht!
Das Frontblech wird noch neu lackiert und bekommt dann den neuen Kühler, so dass quasi die Front "neu" ist.

Jetzt wird der Motor besorgt, neu aufgebaut und anschließend der Wagen auf seine neuen Dämpfer gesetzt.
Weiter geht es jetzt unter der Woche in den professionellen Händen und wir können dann vielleicht Ende der nächsten Woche Ergebnisse sehen und hören!

Vielen Vielen Dank nochmal an Marcel für die ganze Arbeit und die Tips und natürlich für die SchaltstangeSmile
Danke auch an Chris für den neuen Kühlwasserbehälter, wird sich wohl ganz hübsch ansehen lassen im neu aufgebauten Motorraum.
Vielleicht schmeißt du ja noch ein Paar Bilder hier reinWink


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - Green Dream - 03.06.2012

(03.06.2012, 19:04)TTT schrieb: ...
Zu guter letzt sieht auch der Motorhalter, den Prodat erst vor 4 Jahren eingebaut hat desaströs aus und muss erneuert werden...
...

Soll heißen??


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - TTT - 03.06.2012

Soll heißen, dass das Lager was da drin ist, das falsche ist, es leider nicht ausgetauscht werden kann und das ganze Ding, was ja aus einem Original Halter und dem Eigenbau Halter für den Megane Motor besteht, an sich für die Tonne ist.
Statt des eigentlich dafür gedachten Lagers vom Motor ist an unserem fälschlicherweise das vom Getriebe dran, was zu weich ist, schneller leidet und halt jetzt schon den Geist aufgegeben hat...
Doof!


RE: TwinGo "Williams" - Es geht wieder bergauf! - Chris - TFNRW - 03.06.2012

Ja, der Haus und Hof Fotograf hat Bilder gemacht Smile Kurz vorweg: die Jungs haben grad mal wirklich Pech, da kommt echt eins zum anderen! Fass ohne Boden derzeit, aber auch das erlebt man beim Tuning leider immer wieder. Respekt an die Jungs, die dieses Projekt nicht aufgeben. Aber das wäre auch nicht konsequent gewesen.

Bilder reiche ich morgen nach. Ich habe ein eigenes Tool, um auch unterwegs mit meinem iPhone Bilder mit dem PicUploader hochzuladen. Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich einige Bilder erst noch drehen muss Very Happy