Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" - Neue Font?! - TTT - 01.03.2012

Es ging endlich mal vorwärts heute!
Das Airbagproblem ist nun beseitigt durch ein neues Steuergerät und einen neuen Schleifring...
Außerdem haben wir etwa 2 Stunden an den Felgen gesessen: Zerlegt, gewaschen, poliert und zum Abschluss die goldenen Zierschrauben montiertSmile
Die schwarzen ClimAir Windabweiser sind auch noch fix montiert worden!
[Bild: twingo-01182708-1CZ.jpg]

[Bild: twingo-01182747-9ls.jpg]
Das ist kein vorher-nachher VergleichWink


RE: TwinGo "Williams" - Neue Font?! - doggyfizzle - 01.03.2012

Sehr geil Rocking Out
Bin mal gespannt, wie das am Auto ausschaut Cool


P.S.: Wollt ihr nicht mal den Thread-Titel korrigieren? Wink Neue Front ... Mr. Green


RE: TwinGo "Williams" - Neue Font?! - TTT - 01.03.2012

ok, wir nehmen mal das Fragezeichen weg und kaufen ein R Wink
Danke fürs Lob. Sind auch schon wieder montiert, nur vorne fehlen noch die passenden Chrom-Radbolzen, sind aber unterwegs.

PS: Die Deadline steht, der Countdown läuft und alle Beteiligten wissen eigentlich Bescheid:
- Auspuff umbauen auf 63mm ab Krümmer + neuer Kat
- Stoßstange fertig machen + Carbon
- Haube neu lackieren
- Innenraum fertig machen
- alle möglichen Eintragungen, TÜV, AU
- dbilas Prüfstand Abstimmung
....
und das alles bis Anfang April, damit diese Saison auch mal endlich gefahren werden kann!
(Außerdem steht ja die Saisoneröffnung an!)


RE: TwinGo "Williams" - Neue Font?! - Battlewurscht - 01.03.2012

wuaa sehr sehr geil Very Happy zu schade um von zu essen Razz


RE: TwinGo "Williams" - Neue Front! - TTT - 02.03.2012

Schlechte Neuigkeiten:
Das Projekt ist wieder mal größer gewordenWink zur neuen Front kommt gleich auch ein größerer Kühler rein, somit muss das ganze Frontblech bearbeitet/angefertigt werden. Das wird allerdings erst zum Ende des Jahres geschehen, da der Kleine sonst zu lange stehen würde.
Somit wird jetzt erstmal nur der Auspuff umgebaut, neue Zündkerzen, neues Öl rein und TÜV-relevantes fertig gemacht, dann zu dbilas und die Saison noch mit der "alten" Stoßstange gefahren.
Die neue Front gibts dann erst Ende des Jahres und dann wird auch erst die Haube neu lackiert...
Naja, gut Ding will Weile habenWink
Saisonauftaktstreffen in Oberhausen sollte dann wohl klappen, da die Liste jetzt erstmal kürzer geworden ist!!


RE: TwinGo "Williams" - Neue Front! - Wolda - 02.03.2012

(02.03.2012, 15:08)TTT schrieb: und dann wird auch erst die Haube neu lackiert...

Reißt es?

Hab heute Post bekommen Very Happy


RE: TwinGo "Williams" - Neue Front! - TTT - 02.03.2012

nee reist nicht, aber beim Einbau vom dbilas Flowmaster ist eine Delle entstanden... die soll natürlich wegWink
Schön, dass die Post so fix ist!


RE: TwinGo "Williams" - schlechte Nachrichten :( - Pit - 02.03.2012

Das macht Ihr schon. Außerdem habt Ihr dann das ganze Jahr über was zu erzählen xD .


RE: TwinGo "Williams" - schlechte Nachrichten :( - TTT - 07.03.2012

Das Ende rückt näher:
Wir haben eben einen Termin mit dbilas ausgemacht und nun endlich am 29.03. einen Termin zur Motorabstimmung.
Damit wird das Motortuning wohl schlussendlich abgestimmt und abgeschlossen.
Mal sehen, was bei den ganzen Umbauten nun zusammengekommen ist.
SPANNUNG!


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - dragon-twingo - 07.03.2012

als ich euer auto gesehen habe, und die motor haube sollte ich auch aufhaltn damit einer von euch gas geben konnte das war der erste wagen bei dem ich mich so erschrocken habe. so eine lautstärke bei ein so kleinen wagen einfach nur hamma und respeckt.


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - TTT - 13.03.2012

Danke dragon-twingo!
Mal sehen, ob er nach der Abstimmung auch noch so viel Krach macht, oder doch ein bisschen zahmer vom Klang wird.Smile

Es gibt wieder mal Neuigkeiten!
Heute "morgen" um 10 klingelte mal wieder der Postbote und hat ein Paket von Micha vorbei gebracht.
[Bild: twingo-13154336-YlV.jpg]

Wolda war so nett und hat uns ein Paar Teile mit Carbon bezogen.
Bei den Sachen die er mit seinem Twingo angestellt hat, war er einfach der Erste, den wir wegen sowas ansprechen mussten.
EINEN RIESEN DANK nochmal dafür!

Hier also die Ergebnisse.
Die Cupwings für die neue Stoßstange tragen also jetzt Echtcarbon, so wie wir uns das vorgestellt hatten:
[Bild: twingo-13154518-kDt.jpg]

[Bild: twingo-13154539-Ttp.jpg]

[Bild: twingo-13154556-7v6.jpg]

Sie werden zwar noch nicht direkt verbaut, weil das Projekt "Stoßstangenwechsel" erst zum Ende der Saison durchgezogen wird, warten aber bis dahin schonmal im "Lager"Smile
In Wagenfarbe hätten wir die Teile irgendwie zu langweilig gefunden und so machen sie ein bisschen Rennoptik...

Als kleines Schmankerl haben wir außerdem die Türöffner mit Carbon überziehen lassen, die auch demnächst schon an den Blauen kommen:
[Bild: twingo-13154824-uJN.jpg]

[Bild: twingo-13154846-4Uu.jpg]

So geil das Carbon auch aussieht, keine Sorge:
wir werden Wolda ansonsten nicht kopieren und haben (fürs Erste) auch keine weiteren Pläne für Carbon!

Danke nochmal, WoldaExclamation


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Wolda - 13.03.2012

Bitte bitte - ich hoffe ich konnte euren Ansprüchen gerecht werden und ihr seit mit dem Ergebnis zufrieden.
Viel Spaß mit den Teilen!


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Pit - 13.03.2012

Schaut super aus! Geile Arbeit Wolda (;


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - KevKev1991 - 13.03.2012

Also eins muss man Sagen, für ein Sesselfurzer wie Wolda kann er sowas echt gut Smile


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Boba Dallas - 13.03.2012

Hey ihr zwei, sehr schöne Teile.. Da ich sie ja samstags schon beim Micha gesehen habe, kann ich sagen, das die wenn man sie vor sich hat noch viel genialer aussehen als auf dem Bild.. Bin gespannt wies im montierten Zustand aussieht.. Super..