Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Kos - 24.04.2011

(24.04.2011, 19:09)Loopy schrieb: Das Heck hat mir ja anfangs noch nich richtig gefallen können, aber mit den Heckleuchten ist es ja ziemlich böse geworden. Da packt mich gerade echt der Neid Very Happy

Sind wir schonmal zwei dafür gibt es von mir ein Daumen Hoch !

Was die 15" Smoors betrifft für mein geschmack müssen an einem Auto immer die machbar dicksten Schlappen drauf egal welches Auto.Wink

Ich würd die Smoors auch so lackieren lassen wie die in 13" gefällt mir am besten.


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - TTT - 24.04.2011

dass es gefällt freut uns immer!
wenn sich jemand auf den weg machen möchte und vorbeikommen will, spricht da an sich nichts gegen, nur nochmal bescheid sagen, damit wir absprechen können, wo wir und damit auch der wagen, gerade sind...
also auf keinen fall soll das tiefbett in wagenfarbe lackiert werden. entweder halt nur der stern, oder aber bis zum tiefbett, also auch der rand, in dem die zierschrauben sind.


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Svenle - 24.04.2011

Vielleicht den Rand silber lassen und die Schrauben in Wagenfarbe?
Und der Felgenstern auch in Wagenfarbe.

Also wie die alten Smoors, nur eben die Schrauben noch in Wagenfarbe.


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Wolda - 24.04.2011

Ich würde sie hochglanzverdichten lassen Very Happy

Ansonsten kann ich mir die 15" noch nicht richtig vorstellen.
14" wäre eher mein Favorit geweseb,

Ihr werdet auf jeden Fall beschleunigungseinbusen hinnehmen müssen.


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - HardyRT - 25.04.2011

Hallo
Das Heck sieht mit den neuen Rücklichtern echt super aus. Wenn ihr die Dinger eingetragen bekommt, wäre das der bringer.
Thema Felgen:
Die Optik der 13" Smoors passt gut zu euerm Twingo. Also warum die 15" nicht in der gleichen Farbgebung?


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - TTT - 01.05.2011

es kommt wieder alles ganz anders als gedacht...
wir haben uns nun gegen die 15" Smoors entschieden und bleiben bei den knackigen 13ernWink
Danke für die Entscheidungshilfe!!
Hier also das Angebot über die Felgen, falls jemand nun auf den Geschmack gekommen ist!!

zum Heck: da wird sich jetzt in nächster Zeit auch was tun. Die neue Stoßstange liegt schon bereit und ist dann das ALLERERSTE Gfk-Teil am wagen... und zwar wird es das Dietrich-Heck für den Mittelauspuff.
Jedoch wird diese noch umgearbeitet, da sie weder eine Nummernschildaussparung hat und wir keinen Mittelauspuff haben und auch nicht haben wollenWink
Als Schaubild hier mal ein "kleiner" Vorgeschmack.
Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht mit Photoshop umgehen kann...
[Bild: twingo-01213628-8Xb.jpg]
Original

[Bild: twingo-01213744-Gv3.jpg]
so in etwa... vielleicht doch etwas schwierg sich das vorzustellen aber ihr werdet es ja dann sehen wenn es fertig istSmile
und ja, sie sieht der Originalschürze recht ähnlich, ist aber cleaner, tiefer, hat schöne "Abschlussecken" und das nummernschild wird dann integriert und nicht mit einem Halter eingesetzt.

Das Projekt wird dann hoffentlich gleichzeitig mit der Motorhaube in Angriff genommen aber dazu an anderer Stelle mehr.
Ihr dürft gespannt sein und bleiben...


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Chris - TFNRW - 01.05.2011

Da ist dann mit der Frontschürze harmoniert: Daumen hoch Wink Ich beantworte Eure PN später noch, versprochen. Ich finde, es wird dann von hinten richtig stimmig ausschauen!


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Sonny1982 - 01.05.2011

Alsoo ich sag auch meine meinung Wink

Felgen:
Ich denke wenn die 15 umlackiert sind sieht das schon wieder schön aus..

Rückleuchten:
Was soll man dazu sagen, mal anders und sehr schön..

Heck/ Auspuff:
Ich denke bild nummer 2 würde allles schön abrunden, hoffe dan kommt auch ein anderer ESD drunter
den der jetzige gefällt mir garnicht!! Was ist mit der Bastuckanlage Wink


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - TTT - 01.05.2011

@sonny: haben uns letztendlich gegen die 15er entschieden da wir doch ZU hoch gekommen wären, vorne die radkästen gezogen werden müssten und halt leider die verschiedenen tiefbetten verloren gegangen wären.
zum heck: der auspuff bleibt! ist unser markenzeichen, dass da eine dose bier reinpasst und außerdem ists eine original bastuckanlage die nur nicht mehr hergestellt wirdWink 2x76DTM hat ja jeder egal ob von bastuck, sebring, remus, novus oder nappexx.
mögen die optik auch nicht, wenn das auspuffrohr so dünnwandig ist und man den von hinten kaum sieht. das rohr sollte schon umgebördelt sein!
Geschmäcker sind ja verschieden und wir heben unss da gerne ein wenig von der masse abSmile


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Sonny1982 - 01.05.2011

Doch gegen die 15 entschieden ?!
Hoffe das es dan schöne 8x14 werden...
Euch muss der kleine gefallen nee Wink

Aber heck muss echt eine andere her, geschmack hin geschmack her !!
Bin gespannt was demnächst passiert, euch beiden viel spass.


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - TTT - 01.05.2011

OT: sorry aber liest du eigentlich mit?^^
oben stand doch schon, dass wir uns gegen die 15er entschieden haben und es bleiben nun die 13er und werden auch erstmal keine 14er.
und nochmal zum heck: da steht doch gerade dass eine andere herkommt, da sind ja sogar schon bilder! oder bist du auch gegen DIE stoßstange? verstehe den kommentar grad irgendwie nicht?
also: auspuff & felgen bleiben, heckschürze wird die auf dem oberen bild in #606 aber halt umgebaut so wie etwa auf dem unteren bild
OT: aus

PS: Kommentare sind erwünschtSmile


RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - Tomatenbaum - 01.05.2011

Das Heck sieht supi aus


RE: Unser Twin-GO - Rückleuchten & 15er Smoors - MEINUNGEN! - Sonny1982 - 01.05.2011

(01.05.2011, 22:23)TTT schrieb: OT: sorry aber liest du eigentlich mit?^^
oben stand doch schon, dass wir uns gegen die 15er entschieden haben und es bleiben nun die 13er und werden auch erstmal keine 14er.
und nochmal zum heck: da steht doch gerade dass eine andere herkommt, da sind ja sogar schon bilder! oder bist du auch gegen DIE stoßstange? verstehe den kommentar grad irgendwie nicht?
also: auspuff & felgen bleiben, heckschürze wird die auf dem oberen bild in #606 aber halt umgebaut so wie etwa auf dem unteren bild
OT: aus

PS: Kommentare sind erwünschtSmile

Natürlich lese ich mit , aber was machst du mich jetzt von der seite an??^^

Vlt habe ich das mit den 15er überlesen/Falsch verstanden !!
Wegen Heck habe ich auch oben gesagt ich bin für nummer 2
Auspuff habe ich gesagt muss euch gefallen *gg*
8x14 wäre was für die Zukunft um alles schön abzurunden..
So hoffe jetzt habe ich alles richtig erklärt.

Sorry falls ich manchmal falsch rüber komme,
Mfg Suat


RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - runaway - 02.05.2011

Laughing

Jungs - 13 Zoll behalten? Gute Entscheidung!
Und das Heck sieht bearbeitet auch gut aus.

Bin mal wieder richtig gespannt! Wink


RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - TTT - 10.05.2011

Nachdem sich hier lange nichts getan hat, hier mal ein kleines Update:
Wir haben die 15Zoll Felgen wieder verkauft und damit sind die 13 Zöller besiegelt.
Die "neue" Heckstoßstange liegt auch schon parat (DANKE an happytwiggi & KOS), waren schon auf dem Schrottplatz und haben uns Spritzdüsen vom Mercedes Vito geschnappt und haben am kommenden Wochenende endlich mal Zeit, zu unserem Tuner zu fahren.
Da wird dann die ganze Geschichte mit Heckstoßstange und Motorhaube besprochen und in die Wege geleitet.
Nachdem unser Anlasser nun auch schon seit einer Weile bockt, haben wir uns da auch einen neuen zugelegt (auch wenn Rennwagen ja immer angeschoben werden müssen --> Gewichtsersparnis! haben wir doch lieber ein Auto, dass mit Zündschlüssel anspringt! Wink
Eventuell schaffen wir es dann auch noch, zum Wochenende hin bei Renault unterzukommen, um den Fehler aus der Airbaganlage löschen zu lassen, sowie das Standgas und die Heckklappe einstellen zu lassen.
Wir berichten dann am Wochenende, ob wirklich so viel passiert ist, wie geplant... Man weiß ja nie, was noch dazwischen kommt.