Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 10.08.2010

Cooles Airbrush, nette Idee!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.08.2010

wenn ich ganz ehrlich bin, kam die idee zu dem airbrush nicht von uns, sondern das gabs so bei ebay zu kaufen und wir haben einfach mal zugeschlagen, ohne wirklich zu wissen, ob wirs verbauen sollen.
aber es passt dann doch ganz gut, also warum nicht einfach drin lassen.

und ja laufen TUT er klasse, haben gestern mal aus testzwecken shell v-power getankt und dann am abend prompt einen neuen rekord aufgestellt: sind von unna nach paderborn (100km) in nur 40min gefahren und haben dabei noch die 200km/h marke geknackt!


RE: Unser Twin-GO - happytwiggi - 10.08.2010

Ihr sitzt ja im Moment ja auch an der "Quelle"... Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.08.2010

eben. und als adac mitglied, bekommst du nochmal einen cent rabbatt pro liter. dadruch waren es "nur" noch 4 cent mehr als super und da kann man ja mal 20Liter nehmen und für 1€ ausprobieren. tut ja dann im portemonnaie nicht allzu weh...


RE: Unser Twin-GO - patrick - 10.08.2010

hab mir deine story mal komplett angesehen und meine mittagspause mit deinen berichten verbracht.

schöne arbeit.

hab deinen wagen auch schon ab und an mal in unna rumfahren sehen.

bin quasi n nachbar aus asseln Wink

gruß
der patrick


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.08.2010

schön wenn WIR dir deine mittagspasue versüßen konnten^^
schöne grüße an den quasi-nachbarn


RE: Unser Twin-GO - lliillii - 10.08.2010

Ich beneide Euch richtig das ihr die ganze Sommersaison mit eurem Wägelchen genießen könnt Sad
Meiner steht leider seit Ende April.
Irgendwann wollte ich das mit dem V-Power bzw Super Plus auch mal austesten.Mal schauen wann es dazu kommt Smile


RE: Unser Twin-GO - Pink-Panther - 10.08.2010

Na euch fällt doch immer was neues ein Wink

schön das ihr am Ball bleibt, trotz Studium.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.08.2010

Ja eigentlich nur in den Semesterferien.
Erstens ist während des Studiums kaum Zeit und zweitens kaum Geld da aber wenn man dann in den Ferien zu hause ist und sich nicht selbst um Essen und Co kümmern muss, kommt was bei rumVery Happy

Das einiges, was auch während des Studiums passiert, ist das weiter geschaut wird, was man machen kann und wir dann ab und an Teile kaufen, um dann wieder weiterbauen zu können.
Außerdem nerven wir dann noch Andere mit unsern Plänen, aber sonst wird er nur bewegt und in Stand gehalten aber in Paderborn eigentlich nicht verändert.

@lilli: warum steht deiner denn seit April? ist doch kein Winterauto!Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.08.2010

Heute war wieder Dominic (Happytwiggi) zu Besuch und wir haben endlich die Schalter für die Fensterheber auf blaue LEDs umgebaut. DANKE nochmal dafür!
Außerdem haben wir noch nett gequatscht und nebenbei die Spiegel zerlegt, so dass die morgen zum Lackierer kommen und wir dann endlich die gecleanten Spiegel verbauen können.
Wir haben jetzt zum Übergang relativ nackte silberblau lackierte Spiegel verbaut, so dass man zumindest fahren kann.

Die blöden Megane Türen und Heckklappe haben wir jetzt auch zerlegt und für den Klüngelkerl an die Straße gestellt, nachdem selbst für 1€ niemand sie haben wollte.
Von der Tür haben wir noch das 1.6e Logo entnommen und am Armaturenbrett anbebracht, mal wieder ein kleiner Blickfang:
[Bild: twingo-10234163411-LvL.jpg]


RE: Unser Twin-GO - MC Twingo - 22.08.2010

Das was ihr mit dem Warnblinkerschalter gemacht habt sieht echt gut aus Smile

und darf ich fragen wi du ihn ausgebaut hast?
Gruß
Marcelo


RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.08.2010

klar darfst du!
der ist nur aufgesteckt, also bekommt man ihn so abgezogen.
noch einfacher ist es allerdings, wenn man das armaturenbrett ausbaut und ihn von unten löst.
von oben lässt dich nur die kappe lösen, aber das reicht ja eigentlich schon.
muss man nur eventuell mit einem schraubendreher nachhelfen und ein wenig gewalt anwenden um sie nach oben abzuziehen.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 30.08.2010

So, wir haben heute die Benetton Sicherheitsgurte, die Kadi uns besorgt hat, gereinigt, "repariert" weil eine Schraube fehlte und dann auch eingebaut.
Es war sowohl vorne, als auch hinten wegen des Käfigs nicht ganz einfach, aber schlussendlich haben sie sich ihrem neuen Schicksal und Arbeitsort gefügt und sind drin.
Sehen echt super aus, aber macht euch selbst ein Bild:
[Bild: twingo-10242184755-O5J.jpg]

Als wir eh gerade am Auto waren, haben wir auch noch eben die kleine Beule, die im linken vorderen Radhaus war rausgemacht.
Die ist uns am Wochenende aufgefallen, als wir in der Eifel waren und dann mal durch die Serpentinen gefahren sind, da hört man es dann beim extremen Einschlagen in Verbindung mit Einfedern am Reifen aufsetzen.
Außerdem fiel uns auf, dass die Handbremse nur noch sehr wenig Leistung hatte, also haben wir auch dafür neue Beläge ersteigert, so dass wir die auch demnächst noch warten können.

Am Freitag, bevor die Fahrt losging, haben wir auch noch "eben" die Drosselklappe von Prodat verbaut, können aber noch nicht allzu viel zu den Veränderungen sagen, da das Wetter und die ganzen Bedingungen nicht so klasse waren. Wir holen das dann nach!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 03.09.2010

Heute haben wir wieder eine Kleinigkeit erledigen können, die uns schon seit längerem unter den Fingernägeln gejuckt hat.
Und zwar hat Phil gestern die Adapterplatten vom Lackierer abgeholt und dann haben wir heute unter vollem Körpereinsatz die Spiegel wieder zusammengebaut. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und durch den geringeren Luftwiderstand sollten nun auch Überschallfahrten kein Problem mehr darstellenVery HappyVery Happy
Hier mal 2 Bilder vom Ergebnis:[Bild: twingo-10246162514-RJ6.jpg]

[Bild: twingo-10246162711-rEx.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Chicka - 03.09.2010

Schaut echt cool aus.

Weiter so, die blauen Gurte aus dem Benetton passen auch richtig gut rein.