Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - RaZo - 15.03.2010

Ich finde dem Käfig in dein Auto sinnvoll. Zur sicherheit und glaube der Stabelisiert auch mit deine Karosserie (oder lieg ich falsch? :-/) damit der sich durch die Tieferlegeung und dem anderen Motor nicht verzieht ^^


RE: Unser Twin-GO - Svenle - 16.03.2010

Wir reden hier nicht von einem 500 PS Extrem Umbau oder sowas.^^

Mir gefällt der Käfig.
Wär jetzt gar nix für mich so fürn Alltag etc. aber ich guck mir sowas gern bei anderen an^^


RE: Unser Twin-GO - runaway - 16.03.2010

(15.03.2010, 20:03)Green Dream schrieb: Wenn's dich mehrmals überschlägt, dann bist froh, wenn einen hast! Zuviel Sicherheit kann man ja wohl nie haben...

Das ist ganz meine Meinung!

Wir hatten schon 2 Unfälle bei denen es uns mehrmals überschlagen hat.
Einmal mit einem Käfig, einmal ohne.

Der Unfall mit dem Käfig war zwar auch harmloser, hatte nur ein Schleudertrauma, Prellungen vom Gurt, und ein paar Schnittwunden aber bei dem Unfall ohne Käfig wäre ich froh gewesen wir hätten einen Käfig gehabt! Das Dach auf der Beifahrerseite war komplett eingedrückt, wäre mein Sitz nicht nach hinten weg geklappt würde ich heute nicht mehr hier sitzen!


Jung's, ich find euren Käfig Klasse, vorallem weil ihr die Rücksitzbank noch nutzen könnt! Das wäre auch ein Käfig der mich interessieren würde... Wink


RE: Unser Twin-GO - crop - 16.03.2010

Jetzt muss ich auch mal dazu sagen. Also bis jetzt finde ich alles schön, amaturenbrett istauch gut geworden.
Nur das mit dem Käfig hätte ichanders gelöst. Ich weiß ja das ihr die Rückbank behalten wolltet aber so sieht es irgendwie aus als wenn es nicht fertig ist. Vielleicht denke ich auch nur so weil die mit Kreuz wesentlich schöner finde. Auf jeden Fall werde ich es mal begutachten auf nem treffen.
Immer schön weiter machen damit er bald fertig ist.


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 16.03.2010

(16.03.2010, 12:25)runaway schrieb:
(15.03.2010, 20:03)Green Dream schrieb: Wenn's dich mehrmals überschlägt, dann bist froh, wenn einen hast! Zuviel Sicherheit kann man ja wohl nie haben...



Jung's, ich find euren Käfig Klasse, vorallem weil ihr die Rücksitzbank noch nutzen könnt! Das wäre auch ein Käfig der mich interessieren würde... Wink

Ich kann mich diesen Aussagen nur anschließen.
Macht weiter so !!!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 16.03.2010

Danke fürs Lob soweit.
Es kommt ja zusätzlich hinten noch eine Domstrebe rein. Mit einem Kreuz werden wir aber aus Rücksicht auf die hinten Mitfahrenden, leider nicht dienen können.

Und nochwas: Fertig wird man eigentlich nieWink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 16.03.2010

Der Wagen steht seit eben nun wieder hier im Hof und wir können uns dann morgen daran machen, den für den TÜV fertig zu machen, also polstern, Gurte umlegen, Sonnenblenden einbauen, Sitze montieren und und und....

Ich mache auch morgen mal Fotos vom Käfigfertigen Zustand, aber jetzt ist es mir zu spät, kalt und dunkel.


RE: Unser Twin-GO - Lina - 16.03.2010

hallo jungs...

da wusste ich ja heute dann schon eher das euer auto fertig ist...
hatte genau in dem augenblick mit dem pörtner telefoniert als er fertig geworden ist.... Very Happy

naja ich bin dann mal gespannt auf fotos morgen...


lina


RE: Unser Twin-GO - TTT - 17.03.2010

Leider haben wir mal wieder heute keine Bilder gemacht, waren zu sehr in Eile...
Aber der Käfig ist jetzt gepolstert, wir haben für den TÜV Sonnenblenden besorgt und die Gurte umgelegt.
Es sind welche vom Smart geworden, weil die schön klein sind, nicht so hässlich und sich leicht befestigen ließen.
Außerdem sind jetzt wieder für 4 Sitzplätze vorhanden.
Die Domstreben konnten wir auch schon abholen und die hintere ist jetzt verbaut.
Seit eben steht der Wagen jetzt wieder beim Tuner, damit er uns die ganze Geschichte einträgt, also Käfig, Domstreben und eventuell das Lenkrad.

Morgen können wir ihn dann abholen, die Fußmatten anpassen, den Beifahrersitz wieder verkabeln und die hinteren Verkleidungen mit den Lautsprechern dem Käfig anpassen und endlich wieder einbauen. Dann wirkt das Ganze auch gleich viel ordentlicher.
Dann gibt es auch endlich wieder Fotos für euch.


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 17.03.2010

Klingt gut.
Bin auf die Fotos gespannt und ob der TÜV wieder was zu meckern hat.
Die haben doch immer was zu meckern. Wünsch Euch viel Glück.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 17.03.2010

Da hab ich eigentlich 0 Bedenken, das hat bei uns bis jetzt immer alles reibungslos geklappt.
Sogar manchmal zu einfach, so dass die Tieferlegung und Spurplatten in einer Kombination eingetragen haben, die am Radhaus schliff, also nicht fahrbahr war...
Aber Danke trotzdem fürs DaumendrückenWink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 18.03.2010

Mit dem TÜV ist alles reibungslos gelaufen, Domstreben, Käfig und auch das andere Lenkrad sind jetzt eingetragen.
Leider verliert der Wagen aber gerade Getriebeöl und ist dann vom Tuner direkt in die Werkstatt gegangen. Wird wahrscheinlich (hoffentlich) nichts großes sein und dann können wir ihn morgen wieder abholen.
Aber so langsam muss das Schrauben auch mal aufhören, da wir auch mal wieder fahren wollen und nicht nur die 5km zur Werkstatt oder zum Tuner...


RE: Unser Twin-GO - kolloss - 18.03.2010

oha.. wisst ihr denn schon wasses ist?


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 18.03.2010

Hglw zum bestandenen TÜV.Smile
Das mit dem dem Getriebeoel ist natürlich Sche... . Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 19.03.2010

So, den Wagen haben wir vorhin aus der Werkstatt geholt, war nur eine Kleinigkeit.
Waren dann direkt beim Staßenverkehrsamt, die beim Anblick unseren Fahrzeugscheins gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben: "So eine Allonge habe ich ja noch nie gesehen... Wie mache ich denn jetzt eine dritte Seite an den Schein?" Very Happy
Es hat dann doch noch geklappt und wir haben nun mal wieder nach einem halben Jahr einen neuen Schein. (Wurd auch mal wieder Zeit, nech?^^)
Dabei ist uns auch gleich aufgefallen, dass wir im April schon wieder den TÜV besuchen müssen. (So lange ist das schon wieder her?!)

Wir haben dann den ganzen Nachmittag damit verbracht, den Wagen auf Sommer zurück zu rüsten, die Fußmatten anzupassen und die Lautsprecher und Verkleidungen im Heck anzupassen.
Das Ergebnis kann sich aber doch sehen lassen, finden wir.
Hier mal ein paar Fotos:

Hier sind auch die "schönen" Smart-Sonnenblenden zu sehen:
[Bild: twingo-10078183459-8dt.jpg]

[Bild: twingo-10078183606-jbf.jpg]
Der Innenspiegel ist jetzt auch wieder eingeklebt, auch wenn es den TÜVer anscheinend nicht gestört hat.

In der Mitte mussten wir das Polster ein Stück weit zurecht schneiden, damit das Schiebedach sich noch ganz öffnen lässt. Ist jetzt mit etwas "Aufwand" auch alles noch möglich.
[Bild: twingo-10078183650-hIo.jpg]

Hier mal die Domstrebe und der unfertige Kofferraum:
[Bild: twingo-10078183754-mPh.jpg]
Wie man sieht, sind da die Schrauben offen liegend, so dass wir, wenn wir mal was Größeres transportieren wollen, die Strebe einfach rausschrauben können.

Wir haben beim bearbeiten festgestellt, dass an den Verkleidungen fast nichts mehr Original ist: Ausschnitt für Domstrebe, Ausschnitt für Käfig und Löcher für die Lautsprecher...
[Bild: twingo-10078183917-onf.jpg]

Nochmal 2 Bilder vom Sommermodus, wo wir um den Wagen vom Wagenheber zu bekommen, ihn wieder etwas anheben musstenRazz
[Bild: twingo-10078184129-g5n.jpg]

[Bild: twingo-10078184212-cwB.jpg]
leider etwas unscharf...

Und so sieht der Innenraum jetzt schon wieder aus, weil wir für Morgen ab 10 Uhr verabredet sind, um den Kofferraumausbau zu bauen und einzustellen:
[Bild: twingo-10078184334-WMy.jpg]


Das wars jetzt auch für heute. Wir gehen in den wohlverdienten Feierabend, weil wir morgen ja auch schon um halb 9 wieder aufbrechen müssen!