![]() |
Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? (/thread-45276.html) |
Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - RoterRennerGKB - 22.04.2025 Hallo Forum Experten, ich möchte meinen kleinen roten wieder fahren - habe ihn vor 2-3 abgestellt da er unten am Lenkgetriebe anfing zu tropfen. Nun ist der Reparatursatz eingebaut und der Wagen startet leider nicht. Die Batterie ist neu, die Zündspule und der OT-Geber auch. Beim Anlassen dreht der Anlasser aus meiner Sicht ganz normal der Motor startet aber nicht. Fehlercodes habe ich ausgelesen - es gibt keine? Nun bin ich erst einmal mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann hier einer helfen und mir den nächsten Hinweis geben was ich noch prüfen könnte??? Danke! RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - V320001 - 22.04.2025 Wie bei den Steel-Buddies: Bremsenreiniger hilft RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - Broadcasttechniker - 22.04.2025 Hört man die Benzinpumpe? Was sagt die WFS LED? RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - Eleske - 23.04.2025 Ist der Sprit genauso alt oder hast du frischen Sprit eingefüllt? RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - Broadcasttechniker - 23.04.2025 Hab letztens einen Twingo mit 10 Jahre alten Sprit gestartet. Das funktioniert auch. RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - RoterRennerGKB - 23.04.2025 Hallo, danke für die ersten Hinweise - der Sprit war die ganze Zeit drin, der Tank ist noch 3/4 voll. Die Benzinpumpe hört man beim Drehen der Zündung, erst ein surren dann so als würde Flüssigkeit einströmen. Die Lampe der Wegfahrsperre geht beim drehen der Zündung erst an und erlischt dann auch wieder - habe ein Video mit dem iPad gemacht, wenn ich einen Weg gefunden habe wie ich es hochladen kann kommt das in Kürze. Woran könnte es denn noch liegen? RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - RoterRennerGKB - 23.04.2025 Wie geil - er ist gerade angesprungen! Einfach so - fing dann an zu ruckeln und wollte wieder ausgehen - nach mehrmaligem Gas geben und ruckeln lief er dann ca. 5 Minuten im Leerlauf ganz ok. Es kam weißer Rauch und Kondenswasser aus dem Auspuff!? Morgen wird er dann mal gewaschen und gesaugt! Gibt es was das ich noch prüfen sollte bevor ich mich damit wieder auf die Straße oder zum TÜV wagen sollte??? ich möchte jetzt nicht unbedingt an der nächsten Ecke wieder liegen bleiben. Danke für Eure Hilfe! RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - Eleske - 24.04.2025 (23.04.2025, 19:31)RoterRennerGKB schrieb: wenn ich einen Weg gefunden habe wie ich es hochladen kann kommt das in Kürze. Bei Youtube hochladen und hier verlinken ![]() RE: Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? - handyfranky - 24.04.2025 Die Bremsen sollten wieder eingebremst werden, damit der Rost von den Scheiben runterkommt. |