![]() |
Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver (/thread-44743.html) |
Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 10.06.2024 Hallo zusammen, nachdem seit dem 30.10.2021 kein Twingo mehr im Fuhrpark war, ist es heute Abend wieder soweit und es zieht ein neuer Twingo C06 bei uns ein. Hier mal ein paar Daten: Twingo C06 EZ: August 2005 Motor: D7F Leistung: 58 PS Farbe: F97 - Pastell Gelb Laufleistung: 173.800 km aus 3.Hand Ausstattung: elektrische Fensterheber, Faltdach, manuelle Spiegelverstellung, keine ZV, Winterreifen auf Stahlfelge, Sitze mit den Twingo-Buchstaben Zubehör: Alutec Felgen mit Sommerreifen (Seriengröße), Laguna Lippe, FOX ESD, JVC Radio (KD-T702BT) Hier mal die ersten Bilder von der Besichtigung und dem Kauf, bei noch schönem Wetter: ![]() ![]() ![]() Mehr Bilder wenn er da ist und das Wetter mitspielt. Viele Grüße Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - dragomir - 11.06.2024 Ja servus - früher oder später kommen's halt doch alle wieder auf die kleine Knutschkugel ![]() Guat schaut er aus! RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 13.06.2024 @dragomir Stimmt, einmal Twingo, immer Twingo oder wie war das nochmal ? ![]() @All Heute kamen schonmal die neuen Lautsprecher für das Armaturenbrett (AXTON ATX 100S) und für die Türen (AXTON ATX 130S), damit da wieder Radio hören möglich ist. Die Serienboxen in den Türen hatten es definitiv hinter sich und die im Armaturenbrett waren schon nicht mehr vorhanden. ![]() Dazu fehlt jetzt nur noch das Renault Lautsprecher Adapterset, welches aber schon bestellt und unterwegs ist. Dann kann der Einbau und Anschluß erfolgen und Radio hören macht dann auch wieder Spaß. Viele Grüße Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 16.06.2024 Hallo zusammen, das Wochenende bisher genutzt und den Twingo auch innen auf Vordermann gebracht, die Axton Boxen eingebaut und angeschlossen. Die Windabweiser in schwarz von ClimAir sind auch angekommen. ![]() Hier mal ein paar aktuelle Schnappschüsse vom Innenraum (die Hutablage hat der Vorbesitzer schon so gestaltet) und von außen mit den verbauten Windabweisern: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was zukünftig noch gemacht wird ist der Austausch des Lenkrads, da das verbaute zu abgenutzt ist, die Gurte werden noch ersetzt und noch der Luftansaugschlauch/Spiralschlauch, wer da noch was zum Verkaufen da hat, gerne PN mit Bilder an mich inkl. Preisvorstellung. Ich könnte mir auch blaue Gurte und das blaue Lenkrad aus dem Twingo Dynamique vorstellen. Wichtig ist alle Teile sind unbeschädigt, sauber und in einem guten Zustand. Euch Allen einen schönen Sonntag Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - handyfranky - 16.06.2024 Wegen des Luftansaugschlauches, das sprachen einige Mitglieder immer von Baumarktflexschläuche, ggf von ner Dunstabzugshaube oder ausm Bereich Heizung Sanitär. Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Ex-Daciafan - 16.06.2024 Hallo. Ich habe bei unseren beiden Twingos den Schlauch erneuert. Schau mal im Netz nach : Vorwärmschlauch * HJS * 50 mm Flexschlauch Ansaugschlauch Luftschlauch Der passt, geht etwas stramm vorne im Batteriebereich auf das Anschlussstück für Frischluft, aber geht drauf. Am Luftfilter sitzt ein "Anschlussring", dort passt der Schlauch gut rein wenn man die alten Reste entfernt hat. Hab den aber für besseren halt eingeklebt. Sieht nachher alles wieder aus wie Original. Gruß René Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 17.06.2024 @handyfranky und @Ex-Daciafan Vielen Dank für die Tipps, werd ich mich mal umschauen. Viele Grüße Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Eleske - 17.06.2024 Ich hab n alten Schlauch von einem Staubsauger von der Tankstelle drin. Der passte perfekt und hält nun schon seit 7 Jahren ohne Probleme ![]() RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - rohoel - 17.06.2024 schau mal, ich hatte hier alles bebildert mit flexschlauch eingestellt: https://www.twingotuningforum.de/thread-32195-post-8783060.html#pid8783060 evtl hilft dir das weiter. mfg rohoel. RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 03.07.2024 Hi All, inzwischen sind gute gebrauchte Gurte eingezogen, ebenso ein originaler Luftansaugschlauch in gutem Zustand und Originale Gummi-Fußmatten vom Twingo II. Gestern kamen dann die Steckscheiben von Solarplexius (verbau ich mittlerweile in allen Autos). Ohne Steckscheiben: ![]() Mit den Steckscheiben: ![]() Fehlt nur noch das andere Lenkrad, aber das kommt auch in Kürze, sowie zukünftig noch Originale Nebelscheinwerfer. Mehr ist für den Daily Driver aktuell auch nicht geplant. Gruß Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Eleske - 03.07.2024 Die Scheiben von Solarplexius habe ich wieder rausgeschmissen. Die haben bei mir für Undichtigkeiten an den Seitenfenstern gesorgt. Mir lief dadurch beidseitig das Regenwasser durch den Gummi in den Innenraum. Ohne die Scheiben ist innen alles trocken. RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - MikeC. - 03.07.2024 ![]() ![]() RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - Jan - 01.08.2024 Hi zusammen, da das verbaute Lenkrad ja die beste Zeit hinter sich hatte und eigentlich nur noch mit so nem Überzug genutzt werden könnte ohne zu bröseln, ein gutes gebrauchtes Lenkrad inklusive Airbag besorgt und beim Sattler meines Vertrauens neu beledern lassen in schwarz. Hier die Bilder dazu: Das gut erhaltene gebrauchte Lenkrad inkl. Airbag ![]() ![]() Vorher, sehr abgegriffen, bröselig und nur mit Lenkradschoner zu benutzen: ![]() Aktuell mit dem gebrauchten und frisch beledertem Lenkrad: ![]() Viele Grüße Jan RE: Twingo "XS" - unser neuer Daily Driver - melonka - 04.08.2024 ...gratuliere, hab genau den gleichen mit 155.000 km und Seitencrash bekommen. Stimmt es eigentlich, das es den in pastellgelb, nur 2005 gab ? ( Habe Fahrertür und Kotflügel, da ich`s eh da hatte, in anisgelb gewechselt... ) . |