Das Twingoforum...
Geiles Forum aber... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Geiles Forum aber... (/thread-4433.html)

Geiles Forum aber... - Tarawingo - 11.03.2008

Hallo,
ich hatte vor kurzem mal so ne Blitzidee =) ich bin bestimmt nicht der einzige der mal was los werden will und vll was braucht oder sucht... hier gibts dafür den Markt aber wäre es nicht super wenn es hier auch etwas wie ne Tauschbörse geben würde? Wenn zBsp. jemand etwas hat was er nicht braucht kann er es da anbieten und schreibt was er dafür haben will oder gegen was er es tauschen würde, und ein anderer hat es braucht aber vll das angebotene teil. So könnte man auch ohne Geld manchmal sachen bekommen die man braucht/sucht... Was meint ihr dazu.

Gruß Tara

RE: Geiles Forum aber... - lliillii - 11.03.2008

Hallo

Generelle Suche/Biete Threads gibt es ja schon.

Entweder stellst du bei "Suche" etwas rein - wenn du was brauchst

oder

Du stellst bei "Biete" etwas rein und schlägst dann vor "Ich hab hier noch...(ne Lufthutze z.B.)
...bietest es an - und fragst im Gegenzug - Suche aber....(Tönungsfolie *lol* Smile )

Hätte vielleicht nicht wer Interesse?

Wäre doch schonmal ein Anfang sollte aber wohl nicht auf dauer so gemacht werden (Ist ja keine Tauschbörse in dem Sinne).

Ansonsten "Suche" fragen, "Biete" anbieten.

LG lliillii & die PU´s Smile

RE: Geiles Forum aber... - Chris - TFNRW - 11.03.2008

Moin,

ja... ich denke auch das es sinnvoller wäre, wenn derjenige dann direkt schreibt "würde auch tauschen gegen..." Am Ende scheitert es dann daran, das die anderen nicht das Tauschobjekt haben und du sitzt auf deinem ollen Kram rum und willst Ihn los werden Wink

RE: Geiles Forum aber... - Broadcasttechniker - 11.03.2008

Ich bin wirklich niemand, der kapitalistisches Denken verinnerlicht hat, aber..... die Güter zwischendurch in Geld zu tauschen, halte ich für ne gute Idee, weil das unschlagbar flexibel ist.
Und die Preise hier sind meiner Ansicht nach moderat.
Ich habe hier selbst schon Dinger deutlich unter meinem Einstandspreis angeboten, trotz prinzipiellem Bedarf ging's nicht weg.
Beim Kauf hier wirst du nicht arm, und wenn du deine Preisvorstellung beim Verkauf nicht realisieren kannst, gibt's ja noch andere Marktplätze.

RE: Geiles Forum aber... - möppelchen - 29.06.2008

Ich finde das Forum auch klasse, ich denke nur eine Vorstellungsrunde fehlt oder hab ich sowas doch übersehen ??
Ich selber betreibe auch ein Forum allerding für Pferdefreunde *gg* und dort haben wir auch eine extra Rubrik .Bei uns heißt das " Wer bist Du "..
Ist nur so ne Idee ..

RE: Geiles Forum aber... - Broadcasttechniker - 29.06.2008

Du kannst ja dein Profil ein bisschen pflegen.
Da passt schon was mehr rein als eine Zeile.
Guck mal in meins.
Da findet man schnell alles wieder und muss nicht den Vorstellungsthread 'rauskramen.

Und die Rubrik: Mein Twingo gibt's ja auch noch.

RE: Geiles Forum aber... - möppelchen - 29.06.2008

Broadcasttechniker schrieb:Du kannst ja dein Profil ein bisschen pflegen.
Da passt schon was mehr rein als eine Zeile.
Guck mal in meins.
Da findet man schnell alles wieder und muss nicht den Vorstellungsthread 'rauskramen.

Und die Rubrik: Mein Twingo gibt's ja auch noch.

War ja auch nur eine Idee...Laughing
Ist ja sonst alles supi hier also war nix gegen das Forum !Embarassed