Das Twingoforum...
Cockpit umgestalten? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Cockpit umgestalten? (/thread-4391.html)

Seiten: 1 2


Cockpit umgestalten? - kecksxy - 28.02.2008

hallo
und zwar hab ich seit ner woche auch nen kleinen twingo (naja so klein is er ja ned). Jetzt wollt ich ihn ein wenig auf peppen (pimpen, motzen). Zu erst einmal, ich hab dieses sandart dunkelblau und weiß noch ned so ganz was für farben dazu passen.Als erstes will ich ein weig das cockpit auf vorder man bringen da es noch ziehmlich jungfreulich aus sieht. Ich hab zb. dieses hässliche senf-gelb an den griffen und schaltern das ich umlackieren möchte aber da komm ich auch wieder zu dem punkt was für Farbe dazu geeignet währe?Wie sieht den euer cockpit so aus, bilder währen ned schlecht?


RE: Cockpit - lliillii - 28.02.2008

Hallöchen Smile
Schau dich einfach mal im Forum unter "Mein Twingo" um und schau dir dort die einzelnen Bilder an.
Vielleicht kannst du dir dort ein paar Anregungen holen. Smile
Wäre doch schonmal ein kleiner Anfang.

LG


RE: Cockpit umgestalten? - blacktwino - 02.03.2008

so siehts bei mir aus....lockert alles einbisschen auf..und macht richtig spass...


die schwarz weiss kombination findet man, überall im ganzen auto..ausser ( Noch) an den sitzen =)

[Bild: 374a8457b49e7eca3b954f2daad34acc.jpg]
[Bild: 60f312e2044c2b143f4c6571491e0d68.jpg]
[Bild: aada17f00737209515a59c0bee7477b4.jpg]

liebe grüsse


RE: Cockpit umgestalten? - runaway - 08.03.2008

also ich habe bei mir ein glänzendes schwarz gewählt, weil ich mir nicht so richtig schlüssig war, bis auf die tatsache das man jedes staubkorn sieht bereue ich nichts! Wink


RE: Cockpit umgestalten? - kecksxy - 11.03.2008

Also den hintergrund des türöffners mach ich schwarz jetzt is halt die frage ob der türöffner baby blau oder pink wird, das blau passt besser zur wagen farbe aber des pink wär was richtiges ausergewöhnliches, was denkt ihr?


RE: Cockpit umgestalten? - lliillii - 11.03.2008

Stell doch einfach mal ein Bild rein Wink
Dann kann man auch Vorschläge machen.
Hmmm...Wie wärs?

LG Smile


RE: Cockpit umgestalten? - kecksxy - 12.03.2008

[attachment=789][attachment=790][attachment=791]

so also so sieht mein cockpit aus auser das ich diese sitzbezüge vor ner woche drauf gemacht habe, also dieses senfgelb sticht doch schon ins auge


RE: Cockpit umgestalten? - runaway - 13.03.2008

hmm... das blau deines twingos gefällt mir...

vielleicht ein schickes metallic rot, oder kräftiges gelb... oder zweifarbig rot/schwarz oder rot/gelb...

je nach dem was dir besser gefällt und welchen farbton du nimmst...

lg runy


RE: Cockpit umgestalten? - BlackOne - 13.03.2008

Kann man denn die Schalter abmontieren ?

Ich würd die nämlich auch gern lackieren, diesen Überzug kann ich nicht ab ^^


RE:  Cockpit umgestalten? - runaway - 14.03.2008

BlackOne schrieb:Kann man denn die Schalter abmontieren ?

Ich würd die nämlich auch gern lackieren, diesen Überzug kann ich nicht ab ^^

du kannst mit fingerspitzengefühl und ein wenig geschick so ziemlich alles abmontieren! Wink


RE: Cockpit umgestalten? - BlackOne - 15.03.2008

Na bei meinem Gefühl brech ich garantiert alles ab Very Happy


Ich werds beizeiten versuchen ^^


RE: Cockpit umgestalten? - kecksxy - 22.03.2008

und zwar hab jetzt fast alles ausgebaut und so? jetzt hab ich nur noch eine frage und zwar die schalter sind ja beleuchtet?? wie habt ihr das gemacht mim lackieren?Habt ihr die abgeklebt oder seit ihr dannach mit lackentferner drann?? oder gibts noch andere Methoden??


[Bild: 72131ca5df51b88791327ca4401a09fc.jpg]
[Bild: ea94c837de9ac9d26c2206b2be762b28.jpg]
[Bild: 5da634b1635a3c4ad0b53cecc8a593fc.jpg]


RE: Cockpit umgestalten? - sebi - 22.03.2008

es sind ja nicht sooo viele schalter, da kann man sich gut merken, welcher für was ist... also schön gleichmäßig überlackieren. abkleben oder nachher wieder freikratzen wird kein wirklich schönes lackbild ergeben, und wenn mans brushen läßt, dann wirds nicht lange halten.

mfg
sebi


RE: Cockpit umgestalten? - RölliWohde - 22.03.2008

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Überlackieren, leuchtet trotzdem noch wenn die Schicht nicht extrem dick ist!


RE: Cockpit umgestalten? - chip84 - 01.04.2008

ich hatte ein clio b brett bei mir drin leider muss ich alles wieder umbauen =( aber wenn einer interesse hat dann soll er sich melden ist alles dabei airbag kabelbaum schnick schnack außer der tacho

mfg chip