Das Twingoforum...
Faltdach tauschen gegen Glasdach - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Faltdach tauschen gegen Glasdach (/thread-43679.html)



Faltdach tauschen gegen Glasdach - Twingo_beere - 29.08.2022

Hallo, da an meinem sonst intakten elektrischen Faltdach die Schlitten aus Kunststoff abgebrochen sind, benötige ich ein komplett neues Verdeck lt. Renault. Gebrauchte gibt es momentan kaum für den Twingo 2. Deshalb meine Frage ob das Glasdach auch passen würde und wie es mit dem Aufwand aussieht? Die Stromversorgung kann man doch vom jetzigen übernehmen oder? Würde eventuell auch das Verdeck von 1ser passen?


RE: Faltdach tauschen gegen Glasdach - Broadcasttechniker - 29.08.2022

Während man beim Twingo1 die beiden Dächer einfach gegeneinander tauschen kann, ist das beim Twingo2 glaube ich nicht so einfach.
Schau dir mal einen Twingo2 mit Glasdach an.
https://www.twingotuningforum.de/thread-36630-post-8739665.html#pid8739665


RE: Faltdach tauschen gegen Glasdach - Twingo_beere - 29.08.2022

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe echt nicht warum es die Kunststoffschlitten in der Führungsschiene nicht einzeln als Ersatzteil gibt. Wenn ich einen intakten Schlitten hätte, könnte ich mir den mit dem 3D Drucker nachbauen. Hat Jemand vielleicht Fotos vom intakten Schlitten (Twingo 2). Danke


RE: Faltdach tauschen gegen Glasdach - Broadcasttechniker - 29.08.2022

Wie sehen denn die kaputten aus?