Das Twingoforum...
Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? (/thread-43379.html)



Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - BlackNirvana86 - 04.03.2022

Hallo und guten Abend allerseits.

Mein Twingo dieses Miststück quängelt mal wieder rum ,und ich hätte da mal ein paar fragen.

Wollte den twingo starten, schlüssel auf zündung ( ich warte immer 2-3 sekunden bis die benzinpumpe aufgehört hat zu summen) und dann zündung starten.

Nun mein Problem, nach starten des twingos läuft der anlasser einfach weiter und hört nicht auf zu drehen.
Selbst das ziehen des schlüssels bringt nichts, der dreht und dreht weiter..... erst das entfernen des minuspols kabel hat geholfen und er hat dann aufgehört. Leichte schläge auf den anlasser half überhaupt nix.

Schlüssel auf zündung und anschieben funktioniert.

Könnte es der anlasser sein oder eher das zündschloss?

Ich hoffe ihr habt da einen ratschlag.

Viele Grüße


RE: Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - SweetyTwingo - 04.03.2022

Das liegt am Minuspol! Das ist doch offensichtlich.

Mit dem Hammer den Anlasser prüfen? Coool!
Prüfe noch das Zündschloss mit der Cooolsten Metode.

Ziehe doch einfach den Flachstecker vom Anlasser ab.
Magnatschalter


RE: Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - BlackNirvana86 - 05.03.2022

Verstehe kein wort. Wie soll ich das zündschloss prüfen?

Wieso liegt das am minuspol? Wo ist der fehler?

Wie gesagt verstehe kein wort.


RE: Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - cooldriver - 05.03.2022

Musst den Anlasser ausbauen und den Freilauf,
wo das Schwungrad angetrieben wird , checken
ggf neu fetten .


RE: Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? - Broadcasttechniker - 05.03.2022

Das scheint der Anlasser zu sein.
Schau mal hier bei den Autodoktoren