Das Twingoforum...
Kabelbaum linke Tür - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Kabelbaum linke Tür (/thread-42537.html)



Kabelbaum linke Tür - Stephan11 - 27.02.2021 15:43

Hallo erstmal, ich bin erst Neu im Forum und hab schon mal ne Frage.
Ich habe für unsere Tochter einen Twingo BJ2012, 3333-AQU gekauft. Es war kein Radio drin, also dachte ich, das ich nachträglich ein einbaue. Beim Einbau merkte ich das gar keine Boxen in der Seitentür vorhanden sind. Ich möchte nachträglich welche einbauen, habe aber keinen Anschluss am Kabelbaum in der Tür gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen !
Ich habe die angaben vom Kabelbaum . Was gibt es für Möglichkeiten. Danke im voraus.


241249782R--B
0J-005

00121052012123236


RE: Kabelbaum linke Tür - Broadcasttechniker - 27.02.2021 18:10

Ich habe wenig Plan vom Twingo2
Der 1er hatte immer, egal in welcher Ausstattung, Lautsprecherleitungen vorverlegt.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Lautsprecher ausgebaut und die Kabel abgekniffen.
Die Stecker sind normalerweise in die Lautsprecherabdeckung eingklicktdamit sie nicht lose rumbammeln.
Was sagen denn die Stecker im Radioschacht?
Vielleicht hilft das schon https://www.twingotuningforum.de/thread-11037.html


RE: Kabelbaum linke Tür - Stephan11 - 27.02.2021 20:14

Es waren noch nie Lautsprecher im Twingo eingebaut, die aufgeklebte Folie (Dämmung) ist nicht ausgeschnitten für Lautsprecher.


RE: Kabelbaum linke Tür - Broadcasttechniker - 27.02.2021 20:25

Gibt es Stecker im Radioschacht?


RE: Kabelbaum linke Tür - Stephan11 - 27.02.2021 23:00

Ja, gibt es. Ein Radio kann angeschlossen werden. Strom und Boxenanschlüsse sind im Schacht vorhanden.


RE: Kabelbaum linke Tür - Stephan11 - 28.02.2021 22:16

In der Tür finde ich aber keinen Anschluss für eine Lautsprecherbox am Kabelbaum, es ist auch nix abgekniffen. Die Daten vom Kabelbaum sind Oben aufgeführt.


RE: Kabelbaum linke Tür - Broadcasttechniker - 28.02.2021 23:27

Mach den Stecker ab und schau nach ob die Pins da sind
https://www.twingotuningforum.de/thread-32127.html
Wenn ja, was ich vermute, dann hat ein Depp die Kabel abgekniffen.
Hier die Kabellage, der Stecker steckt hinten auf der Blindblende bzw. Abdeckung.
Ist allerdings für Modelljahr 2010
Das Kabel zweigt also schon vor der Aufteilung ab.
Das Bild stammt aus den Schaltbildern die du in den Tipps findest.
[Bild: twingo-28232616-mQJ.jpg]


RE: Kabelbaum linke Tür - Stephan11 - 01.03.2021 19:19

Danke, werde es mal überprüfen.