Das Twingoforum...
Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio (/thread-41986.html)



Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - mbk - 10.07.2020

Meine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio. Also tot.

Hat jemand einen Tip, warum das so sein könnte und wo ich ansetzen muss?


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - ogniwT - 10.07.2020

Wirklich gar keine Funktion?
Von jetzt auf gleich, oder Radio erst eingebaut?


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - mbk - 10.07.2020

Keine Funktion. Seit ich den Wagen gekauft habe. Ich konnte auch den Code nicht über das Drehrad einstellen. Radio läuft aber mit dem Code.


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - ogniwT - 10.07.2020

Angesteckt ist sie (gelber, oder grauer Stecker) ?
Bei meinem Megane haben damals die Laut/Leiser Tasten auch mit den Jahren nachgegeben. Aber das garnix geht, ist ungewöhnlich.
Von daher würde ich auf gar nicht angeschlossen Tippen, oder Radio und LFB passen aus irgend einem Grund nicht zusammen.


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - mbk - 10.07.2020

Es ist alles Original und werde mal versuchen das Radio mit Schaschlickspießen raus zu bekommen.


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - handyfranky - 10.07.2020

Ja das ist mal das erste was man machen sollte, da war bestimmt vorher ein anderes Radio drin und man hat das umgebaut und vergessen die Fb wieder anzuschließen.


RE: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio - mbk - 11.07.2020

Jup das war tatsächlich das Problem. Funktioniert wieder alles! Stecker war nicht drinne.