Das Twingoforum...
Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? (/thread-41905.html)



Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - Coco2020 - 18.06.2020

Hallo ich bin neu hier und habe vor ein paar tagen einen twingo gekauft.
Kann mir jemand sagen ob ich einen Ölwechsel machen muss?
Der letzte war jan 2018, seitdem snd 18.800 km gefahren worden. es wurde 10-W40 Öl genommen.

und was ist mit bremsflüssigkeit tauschen? wurde auch jan 2018 gemacht.

danke für Rat. Liebe Grüsse, Coco


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - rohoel - 18.06.2020

laut wartungsheft soll die bremsflüssigkeit alle 4 jahre oder 120.000km raus, ölwechsel alle zwei jahre oder 30.000km.


mfg rohoel.


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - handyfranky - 18.06.2020

Vieeel wichtiger ist der Zahnriemenwechsel, wann wurde der gemacht, gibts da nen Aufkleber im Motorraum oder im Türbereich?


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - ogniwT - 18.06.2020

(18.06.2020, 08:54)Coco2020 schrieb: Kann mir jemand sagen ob ich einen Ölwechsel machen muss?

Nein, musst du nicht. Den kannst du auch in einer Werkstatt machen lassen. Mr. Green

https://www.twingotuningforum.de/thread-33727.html


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - Coco2020 - 19.06.2020

Zahnriemenwechsel war 12/2016 bei km 46500, jetzt 75000...


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - handyfranky - 20.06.2020

Gut da haste noch 1,5 Jahre Zeit. Smile


RE: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? - cooldriver - 20.06.2020

Die Intervalle hat der Hersteller relativiert, geht eher nach unten.
Alles von äußeren Einflüssen und Fahrstil abhängig.
Würde es dieses Jahr machen, dann kann man schön die nächsten Wechsel rechnen, 2025,2030, usw.