Das Twingoforum...
Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? (/thread-41810.html)



Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? - Marcio76 - 23.05.2020

Hi.
Mein Twingo ist heute die erste Nacht bei mir zuhause. Nachdem ich den Code im alten Brief gefunden hatte wollte ich heute die Sender einstellen.ich habe das original blaupunkt mit CD und lfa. CD funktioniert, Radio bring trotz fm und Sender einstellen keinen mucks, bisschen Rauschen aber keine Musik etc.
Ich hatte die Seitenspiegel ab um die Kotflügel zu lacken, kann ich da was zerschossen haben?
Kabel ist drauf und defekt habe ich nicht gefunden.
Höre eigentlich immer nur nebenbei Radio und das wäre übel wenn es gar nicht ginge


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Broadcasttechniker - 23.05.2020

Ob du das Antennenkabel wieder am Spiegel angeschlossen hast wissen wir nicht.


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 23.05.2020

Ein kabelstecker war da nur.und der ist drauf


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Broadcasttechniker - 23.05.2020

Das Antennenkabel ist am Spiegel nicht gesteckt sondern geschraubt.


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 23.05.2020

Wat?
Wo?
Beim Ausbau war da nix geschraubt und n Kabel hab ich auch nicht gesehen. Könnt kot...
Wo läuft das her und wo am Spiegel soll es angeschraubt werden?


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - handyfranky - 24.05.2020

Jung stell dich nicht so an, schraub den Spiegel ab u siehe nach ob das Kabel am Antennenfuß dran ist!!


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Darth Vader - 24.05.2020

Dazu muss der Spiegel nicht abgeschraubt werden.innen die verkleidung an der A-säule runter und reinsehen ob das kabel angeschraubt wurde.


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 24.05.2020

Also um halb zwölf abends wollte ich nicht noch nachsehen. Ich frühstücke und gucke nach...da ich den Spiegel gestern erst angebaut hatte und dort außer dem Stecker keine Kabelverbindung war, mache ich mich mal auf die Suche nach dem Antennenkabel


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Broadcasttechniker - 24.05.2020

Zum was wie und wo.
In den Tipps gibt es Schaltpläne, da sind auch die Kabel in Bildform drin.
Zusätzlich gibt es die normale Doku, auch mit Bildchen.


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 24.05.2020

Ich finde kein Kabel und kann auch nicht erkennen wo eins angeschraubt sein soll[Bild: twingo-24105539-7PI.jpg]


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 24.05.2020

Vergesst es. Hab es im Holm gefunden


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Orange - 24.05.2020

und läuft der Radioempfang jetzt?


RE: Originalradio kein Empfang.Woran ann es liegen? - Marcio76 - 24.05.2020

Jep,eigentlich ganz ok. Fahre morgen erste mal Autobahn dann mal schauen.