Das Twingoforum...
Sitzairbag Störung beheben - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Sitzairbag Störung beheben (/thread-41430.html)



Sitzairbag Störung beheben - handyfranky - 24.01.2020

Habe hier einen Twingo, bei dem die Airbaglampe aufleuchtet, wenn man z.B. In Rechtskurven fährt oder man sich linksseitig an die Rückenlehne drückt. Bin dem Fehler mal zu Leibe gerückt. Den Sitzbezug kann man unterm Sitz aushängen, dort befinden sich 2 Gummibandschlaufen die man aushängen kann.



[Bild: twingo-24125917-iug.jpg]


[Bild: twingo-24125451-daO.jpg]

Hier sieht man das das orangene Kabel, wie es auf Sitzrahmen aufliegt, dort scheuert sich die Isolierung des Kabels ab...
[Bild: twingo-24125613-8n9.jpg]

Zum Ausklipsen des Steckers, das untere Blech nach oben drücken und das Seitliche dann nach außen drücken. Vorher Batterie abklemmen und einen Kaffee trinken.
[Bild: twingo-24125639-21A.jpg]


[Bild: twingo-24125701-dVk.jpg]


RE: Sitzairbag Störung beheben - Udo_Luetje@web.de - 05.01.2022

Wie hast du es repariert, einfach isoliert und sauber verlegt ?


RE: Sitzairbag Störung beheben - handyfranky - 05.01.2022

Nur dick isoliert, anders verlegen ging nicht.
Du brauchst nicht immer zitieren, antworten reicht Wink