Das Twingoforum...
Zentralverriegelung funktioniert nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht (/thread-41414.html)



Zentralverriegelung funktioniert nicht - chrissy012 - 19.01.2020

Hallo liebe Leute, an meinem Twingo funktioniert neuerdings die Zentralverriegelung nicht mehr, bei betätigen des Schlüssels hört man im Bereich des Sicherungskasten nur ein Klacken ?
Weiß hier jemand Rat ?

Twingo BJ 2000 58 PS


RE: Zentralverriegelung funktioniert nicht - Broadcasttechniker - 19.01.2020

Das Klacken sind die Relais bzw. das Doppelrelais.
Mache bitte mal das Innenlicht auf Dauer-Ein und schaue was das bei der Betätigung sagt.
Wird es kurz dunkler dann hast du einen Kurzschluss in der ZV Verkabelung.
Bleibt es gleich hell kann das Relais kaputt sein.
Vorsicht, die ZV teilt sich die Elektonik mit der für die WEGFAHRSPERRE.
Ohne diese Box bzw. mit kaputter fährt dein Auto nicht mehr.
https://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html

Seltsam, den Fehler hatten wir hier noch nicht, jetzt aber in kürzester Zeit 2x
https://www.twingotuningforum.de/thread-41371.html
In dem Fall wird die Verkabelung in Ordnung sein und das Relais einen weg haben.


RE: Zentralverriegelung funktioniert nicht - chrissy012 - 22.02.2020

So da bin ich wieder sorry, also das Licht zuckt nur ein kleines bißchen, von Dunkel werden kann man nicht sprechen? ?


RE: Zentralverriegelung funktioniert nicht - Broadcasttechniker - 22.02.2020

Fasse die Verriegelungspinne sowohl rechts als auch links mal an und bringe sie vorher in Mittelposition.
Fühlst du bei Betätigung des Schlüssels irgend etwas)?