Das Twingoforum...
Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D (/thread-41368.html)



Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Eleske - 03.01.2020

Da ich '19 zwei kleinere Projekte aus alten Fahrzeugteilen hatte, interessiert es mich mal, ob ihr sowas auch schon gemacht oder besessen habt? Smile

Ausschließlich Sachen die wirklich was mit euch persönlich zutun haben Razz (Bilder aus dem Netz findet man auch so)

Projekt 1:

ein bereits in meiner Vorstellung vorgestellter Kühlergrill vom Trabant, umgebaut zu Lampe und Uhr.

[Bild: twingo-03075126-GJY.jpg]

[Bild: twingo-03075139-dDg.jpg]

[Bild: twingo-03075148-gRb.jpg]

[Bild: twingo-03075158-gEM.jpg]

Projekt 2:

Eine Lampe aus einem Simsonzylinder, einem Bettfuß und einem Schachbrett Very Happy

(rötliche Färbung kommt von der Neonbeleuchtung)
[Bild: twingo-03080130-YMG.jpg]

(Blitzlichtfotografie)
[Bild: twingo-03080156-Ge6.jpg]

(die Lampe ist trotz der angenehmen Farbe noch recht hell, was meiner Kamera nicht gefallen hat)
[Bild: twingo-03080244-Stc.jpg]

Beide Projekte kamen sehr gut bei den neuen Besitzern an. Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Leistung, und vor allem, dass ich meine Faulheit überwinden konnte Very Happy

Und nun bin ich auf eure Projekte gespannt Wink


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - TwingoFuchs92 - 03.01.2020

Darfs auch professioneller sein... : D

Den Tisch hab ich später nem 12 Jährigem geschenkt, das passte besser zusammen ; )

[Bild: twingo-03123454-wAc.jpg]

[Bild: twingo-03123531-bua.jpg]


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - handyfranky - 03.01.2020

Ich süppel zwar kein Bier, aber der Tisch gefällt mir, das beste was man mit nem 3 Zylinder machen kann. Smile


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Eleske - 25.02.2020

Ich bin jetzt mal ne Weile n 3-Zylinder Opel gefahren. Klingt nach Diesel, und ist echt ungewohnt, da der sehr träge war, wenn man im falschen Drehzahlbereich gefahren ist.

Da gefällt mir mein D7F besser Very Happy


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - handyfranky - 25.02.2020

Ich hab letztens den 3 Zyl Polo mit 75 PS von ner Nachbarin gefahren, spritzig isser schon, aber Laufkultur geht anders, man ist geneigt eine Zündkerze zu zufüttern Wink


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Sid Ahmed Quid Taya - 25.02.2020

(25.02.2020, 12:11)handyfranky schrieb: Ich hab letztens den 3 Zyl Polo mit 75 PS von ner Nachbarin gefahren, spritzig isser schon, aber Laufkultur geht anders, man ist geneigt eine Zündkerze zu zufüttern Wink

Liegt am Arbeitsverfahren. Das Problem ist lösbar. Das richtige Nockenwellenrad und du hast einen 3=6. Das Massenunwuchtproblem bleibt aber bestehen.


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Broadcasttechniker - 25.02.2020

Was ist das richtige Nockenwellenrad?
Eins mit Verstellung?


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Sid Ahmed Quid Taya - 25.02.2020

Eines mit 1:1 Übersetzung KW zu NW. Damit wechselst du von 4Takt auf 2Takt. Die Zündung kannst du meistens lassen, die arbeitet ohnehin im 2Takt Modus und funkt im 4Takter einfach bei jedem 2Takt in den leeren dunklen Zylinder. (Funktioniert nicht bei alten Zündanlagen mit mechanischem Zündverteiler. Geht aber bei modernen Anlagen mit 2 oder 4 Spulen, die funken immer an OT. Die Zündfolge ist dann wie beim 6 Zylinder, daher hat DKW ja auch damals mit dem 3=6 geworben. Die Massenunwucht des 3 Zylinders bleibt aber bestehen, da fehlt einfach die Symmetrie...

Die Antwort ist nicht ganz ernst gemeint. laufen sollte das zwar aber das Nockenprofil und die Ventilüberschneidungszeiten stimmen natürlich nicht - NW sind ja auch für 4Takt Verfahren ausgelegt.


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - rapiderich - 25.02.2020

mein erstes auto war ein DKW F12....die laufkultur war überragend, der Kst.verbrauch allerdings auch...

die zeit für hübsche autoteile auf der fensterbank ist (leider) bei mir vorbei, der WAF ist nicht gegeben.
WAF: woman acceptance factor
dem fielen auch meine T&A lautsprecher zum opfer... Sad

gruß, stefan


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Jacques - 26.02.2020

Wird zwar OT, allerdings ein Schönes. Very Happy
Der 900er Rappelmotor von Frauchens TCe90 faucht sehr schön, wenn man ihn mal dreht. So etwas wie Leistung kommt dann auch an. Unruhig ist er nur im Leerlauf nach dem Kaltstart. Sie fährt ihn um die 5 Liter. Herz wat willste mehr und das schreibe ich, der 6 u. 8-Zylinder gewohnt ist.

Um den Bogen zu kriegen,
ich habe aus alten Bugfahrwerk-Flugzeugfelgen und Hauptfahrwerk-Bremsscheiben Uhren gefrickelt. 2 habe ich behalten, die sind aber noch in Umzugskartons verpackt. Wenn ich die wieder ans Tageslicht bringe, mache ich Bilder.


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Theloo - 26.02.2020

Hab aktuell einen abgerissenen Achskörper eines cayman hier liegen (Scheibe leider am Topf gebrochen, Felge nur noch Radanbindung vorhanden aber mit dem großen Porsche Sattel lässt sich bestimmt was machen. Und eine BBS Motorsportfelge samt slick. Hier soll auf jeden Fall ein Tisch draus werden. Wenn ich die Dinge mal gereinigt hab gibts Bilder Very Happy


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Broadcasttechniker - 01.09.2020

Bilder, bitte.


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Eleske - 05.09.2020

Ich warte auch noch auf die Bilder Very Happy


RE: Ist das Kunst, oder kann das weg? :D - Theloo - 05.09.2020

Das Zeug liegt nach wie vor in der Garage. Jeder spricht von Kurzarbeit und wir laufen schon das ganze Jahr auf 150%