Das Twingoforum...
Bezeichnung gesucht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Bezeichnung gesucht (/thread-41348.html)

Seiten: 1 2


Bezeichnung gesucht - CaGo - 22.12.2019

Suche die Bezeichnung ,der Klappe/Abdeckung die UNTER dem AUTO über das Schaltgestänge kommt .( Rechteckige Form )
Diese fehlt leider dadurch ist es locker und vibriert beim fahren .


RE: Bezeichnung gesucht - Broadcasttechniker - 22.12.2019

Bitte Fotos.
https://www.twingotuningforum.de/thread-22308-post-8587365.html#pid8587365
Klick auch mal den Link im Link.


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 23.12.2019

Das hellere untere Teil.
Eigentlich das Gegenstück um das Schaltgetriebe zu fixieren.
[Bild: twingo-23111655-TiJ.jpg]


RE: Bezeichnung gesucht - Broadcasttechniker - 23.12.2019

Mein liebes Kind.
Da wollen wir dir mal auf die Sprünge helfen.
In deinem Profil gibst du an ein 2004er Baujahr zu haben und einen C3G Motor.
Das passt schon vorne und hinten nicht zusammen.
Das abgebildete Teil ist Teil des Wählhebels für ein Automatikgetriebe.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiVHdpbmdvIiwiMzAiOiJDMDY2IiwiNDAiOiJNYW51YWwiLCI1MCI6IjM4IEhhbmQgY29udHJvbHMgXC8gQXV0b21hdGljIHNwZWVkcyJ9fHxub3Bycz09MTIwNHx8YnJhbmQ9PVJlbmF1bHR8fG5vcHI9PTEyMDR8fHR5cGU9PUMwNjZ8fGNhdF9pZD09TXx8aW1nPT18fGdycF9pZD09Mzh8fHN1YkdycF9pZD09MzhD#
Das wurde nur bis Sommer 2000 verbaut.
Das Teil hält überhaupt nichts.
Und deswegen jetzt meine Frage, bitte schaue in die Papiere:
Genaues Datum der Erstzulassung, Leistung.
Hausaufgabe
Fotos von Schalthebel und Motorraum.
Und jetzt beschreibe bitte dein Problem.
Sind die Vibrationen am Hebel alles?
Seit wann vibriert es?
Kam das plötzlich oder nach einer "Reparatur"?

Und noch was.
Du bist ein Plenker https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Deinen Post mit dem Bild habe ich allerdings korrigiert.


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 23.12.2019

Also ,keine Reperatur,fehlt einfach .

Kein Automatikgetriebe ,normale Schaltung .

PS : 58
Baujahr 2004 Dezember
Twingo C06

Wir haben die Achsmanchette getauscht ,weil eingerissen ,dadurch alles unten drunter angesehen ,dann erst bemerkt das die Abdeckung fehlt .Somit hat das Schaltgestänge keine Stabilisierung und wackelt etwas .

- weitere Probleme quietscht beim Lenken ,alles abgesucht alles heile ,Federbeine etc.
- seit gestern orangene Abgaslampe an ,Qietschboy läuft ganz ruhig ,keinerlei Probleme

Ich hoffe du weißt nun alles ,nun noch original Foto von fehlender Abdeckung .

[Bild: twingo-23165939-lGK.jpg]


RE: Bezeichnung gesucht - Broadcasttechniker - 23.12.2019

Da fehlt rein gar nichts, das ist Serie.
Warum benutzt du nicht den PicUploader?
Ich hatte dir den Link gegeben.

Zu deiner Plenkerei.
Ist das ein Tic?
Ein Stilmittel?
Oder hat dir jemand das so beigebracht?
Du machst das ganz konsequent .................................................................................................. verkehrt.

Bild vom Motorraum hast du auch nicht geschickt.
Ich fühle mich von so was verarscht.
Deswegen lasse dir mit deinem Lämpchen von anderen helfen.
Frohe Weihnacht.

P.S
Wenn es erst nach der Achsmanschettenreparatur rappelt, dann habt ihr an der Fahrerseite "repariert" und jetzt das Innengelenk und das Getriebe kaputt gemacht.


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 23.12.2019

Nein es rappelte / quietschte schon vorher ,wir haben schon viele Achsmanchetten getauscht .
Da ist alles heile.

Die Manchette tauschten wir ,weil wir nicht wollten das noch mehr kaputt geht und wir unten drunter gefühlt haben ,das sie gerissen ist .

Der Wagen hat nur 80.000 gelaufen .



Wir werden die quietsch ursache schon finden
und werden den Fehlercode auslesen lassen ,wegen der Kontrollleuchte .

Und ich werde mich unter einen anderen Twingo 2004 legen und schauen ,ob dort wirklich nichts drunter ist ..
Ende


RE: Bezeichnung gesucht - Broadcasttechniker - 23.12.2019

Die ungläubige Caro.
Mach mal.
Und Plenk schön weiter.


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 23.12.2019

Und keine Ahnung wegen der"Plenkerei"habe es mir so falsch angewöhnt .

Egal wir werden uns schon selber helfen.
Und verarschen will ich sicher niemanden,sondern vom Erfahrungsschatz vieler Twingofahrer profitieren. Ich war bisher Polofahrer seit 30 Jahren und wollte halt mal einen Twingo probieren. Habe ihn erst 4 Wochen.

Habe letztes mal schon versucht hier klar zukommen und ruhig und sachlich zu bleiben. Doch das hat auch nichts genutzt.

Motor Code im Profil geändert.

Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll um Fragen normal beantwortet zu bekommen.

Trotzdem Frohe Weihnachten an alle.


RE: Bezeichnung gesucht - handyfranky - 23.12.2019

Also, eine Abdeckung bringt keine Stabilität ins Schaltgetriebe, so sie denn existiert. Antworten zum Thema Türschachtleiste haste ja promt bekommen, also alles gut, oder?
Zum Thema Plenken oder was auch immer, da hab ich hier schon schlimmeres gelesen, leben u leben lassen, sag ich immer.


RE: Bezeichnung gesucht - Broadcasttechniker - 23.12.2019

Danke dass sich auch mal wer anderes meldet.
@Caro
Du hast doch schon die "explodierte" Zeichnung gesehen.
Da gibt es nichts anderes.
https://www.twingotuningforum.de/thread-8995-post-8449363.html#pid8449363
Du kannst uns ja auch mal ein Video vom wackelnden Schaltknüppel zeigen.
Die Schaltstange hängt völlig frei und das muss sie.
Wenn das Getriebe sich besonders beim Beschleunigen bewegt, dann ist eventuell die Drehmomentstütze hin.
Für die Teilesuche benutze http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Das hilft schon recht gut.


RE: Bezeichnung gesucht - rapiderich - 23.12.2019

außer, das dort keine abdeckung hinkommt, kann ich nix beitragen.

aber "plenken", man(n) lernt doch immer willig dazu.

gruß, stefan


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 25.12.2019

Danke für eure Mühe.

Ich dachte halt da kommt was hin,weil da so abgebrochene Plastikdinger drin stecken.

Wenn man fährt,zu Beginn in tieferen Gängen,hört man ein paar Vibrationsgeräusche.

Ist jetzt auch nicht dramatisch.
Mein Mann hat mir zu Weihnachten,einen Sportauspuff geschenkt.?

Damit werde ich quietschen und Vibrationen überdecken.Kleiner Scherz.

Wir werden,den kleinen schon hinbekommen,lohnen tut es sich auf jeden Fall.


RE: Bezeichnung gesucht - Eleske - 27.12.2019

Offtopic:
Ist das der JOM von dem Foto von Facebook?


RE: Bezeichnung gesucht - CaGo - 27.12.2019

Keine Ahnung was du meinst.

Habe heute Fehler auslesen lassen,wegen der Kontrolllampe.

Sauerstoff sensor Band 1
Also die Lambdasonde.

Hat das Modell 2004
2 Sonden ?

Wir haben den Fehler erstmal gelöscht. Geht sie wieder an,erstmal Kabel checken,Stecker usw.
Wagen läuft super ruhig.

Warten wir Mal ab.