Das Twingoforum...
Klimaanlagenumbau C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Klimaanlagenumbau C06 (/thread-41307.html)



Klimaanlagenumbau C06 - David-de-Santos - 08.12.2019

Moin Leute

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen

Und zwar geht es um folgende Autos:

Twingo A: CO6 16V 75PS BJ 2002 ohne Klima
Twingo B: C06 8V 58 PS BJ 2000 mit Klima (weitere Ausstattung: Glasdach, Leder)

Mein Plan:

Der Motor aus Twingo A soll in den Twingo B, aufgrund der Ausstattung.

Wollte quasi einen Twingo haben mit 16V Motor und Klimaanlage.

Meine Frage an die Spezies:

Klappt das überhaupt bzw funktioniert das? Was müsste ich ändern und passt der Klimakompressor auf den 16V Motor?

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. Das wäre nett.


Mfg


RE: Klimaanlagenumbau C06 - Broadcasttechniker - 08.12.2019

Geht nicht,
Und wenn ich sage das geht nicht dann geht es nicht.
Das alles wäre kein Problem wenn du den Motor mit umbauen würdest, aber wer tut sich das an?
Von den Abgaswerten her geht es, nur wäre das dann ein "Downgrade" auf 8V.
Bitte nicht fragen warum sondern meine Beiträge dazu suchen.
Es liegt übrigens nicht an den mechanischen Komponenten sondern "nur" an der Elektr(on)ik.
Wenn du ein guter KFZ Elektriker bist ........ wirst du es immer noch nicht hin bekommen.
Die Schaltpläne findest du übrigens hier https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html