Das Twingoforum...
Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (/forum-10.html)
+--- Thema: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? (/thread-41225.html)



Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - annaluna - 24.11.2019 20:40

Hallo,

ich musste eine neue Batterie einbauen und nun komme ich nicht mehr an das Radio dran. Fahrzeugnummer: VF1C06G0E313044130
Vielen Dank Angie


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - Broadcasttechniker - 24.11.2019 21:20

https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - annaluna - 25.11.2019 08:00

Dankeschön
Was sind das für Nummern und wo finde ich sie?
grüße


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - Broadcasttechniker - 25.11.2019 09:27

Dafür musst du leider dein Radio rausziehen.
Dort sind Aufkleber drauf.


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - elchmaen - 27.11.2019 07:52

Hallo Annaluna,

Du kannst auch online den Code berechnen lassen. Den Precode, um die Liste von Ulli zu benutzen, bekommst Du ohne Radioausbau. 1 und 6 drücken und halten, dann das Radio einschalten.
Grüße
René


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - Broadcasttechniker - 27.11.2019 10:55

Das mit Precode ist ja mal der Kracher schlechthin.
Stimmt.
1&6 drücken, einschalten, 1&6 loslassen und der Precode erscheint.
Den online Coderechner brauchst du dennoch nicht, hier haben wir eine Tabelle zum Nachschauen
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Hab dort auch direkt mal ein Update gemacht.

Nochmals, vielen Dank für diese Info.


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - annaluna - 02.12.2019 21:32

(27.11.2019 10:55)Broadcasttechniker schrieb:  Das mit Precode ist ja mal der Kracher schlechthin.
Stimmt.
1&6 drücken, einschalten, 1&6 loslassen und der Precode erscheint.
Den online Coderechner brauchst du dennoch nicht, hier haben wir eine Tabelle zum Nachschauen
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Hab dort auch direkt mal ein Update gemacht.

Das hat nicht geklappt


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - Broadcasttechniker - 02.12.2019 21:46

Bei mir geht das.
Zeig mal ein Bild von deinem Radio, und wenn es nicht das gleiche ist musst du es wohl doch ausbauen.
Übrigens, du musst dich wirklich dran halten und kannst es ja noch ein paarmal probieren.
Ausschalten, 1&6 drücken und gedrückt halten, einschalten, Tasten weiterhin gedrückt halten und beim Loslassen erscheint der Code im Display.
Bei mir war übrigens die Zündung bei der Aktion an.
Was wird denn angezeigt?
Drücke ich 3&6 erscheint false.
Drücke ich 1&6 erscheint COD U333 wobei das natürlich mein Code ist.
Wenn du schon x mal versucht hast irgendeinen Code einzugeben ist das Radio natürlich lange gesperrt.
Auch später wenn du eingeben willst.
Das geht rauf bis zu... ich weiß nicht was, jedenfalls viel länger als die 15 Minuten bei der IR Wegfahrsperre.


RE: Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? - annaluna - 07.12.2019 18:14

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hilfe, ich musste das Radio ausbauen. Aber es geht jetzt