Das Twingoforum...
Tür Ersatz - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Tür Ersatz (/thread-41075.html)



Tür Ersatz - jaka - 28.09.2019

Hallo Zusammen,

mein Twingo ist EZ 01.04.2001, 1149cm 43kw. nach den angaben in wikipedia müsste es ein phase II sein, ob der leistung von 43 und nicht 44 kw
ich suche eine beifahrertür, komplett mit el. fensterheber und scheibe.

ich bin aber ob der unterschiedlichen türinnenverkleidungen verwirrt und verunsichert ob ich die türblätter einfach so tauschen kann.
der twingo brach in einer kurve aus und kollidierte dann rechts mit einem schildmast. scheibe kaputt. die tür will ich nicht mehr richten, schweller habe ich rausgezogen. welche türen kann ich denn verwenden? die originaltür hat eine bis unten gehende innenverkleidung, häufig sehe ich bei angeboten verkleidungen die nicht soweit runter gehen, dafür aber ein separates ablagefach angeschraubt haben...
falls das blatt in die bänder passen würde, würden denn die stecker der el. verbindungen passen? und die schlossaufnahemn etc?

ich wäre für hilfreiche informationen sehr dankbar.
mit dank und gruß
james


RE: Tür Ersatz - Broadcasttechniker - 28.09.2019

Du hast ne Phase3. https://www.twingotuningforum.de/thread-41065-post-8784723.html#pid8784723
Phase3 Türen sind wegen der Türlautsprecher nur bedingt kompatibel mit Phase1 und 2.
Außen sind die gleich (in meinem Schwarzen Phase3 war eine Phase1oder2 Tür drin).


RE: Tür Ersatz - jaka - 29.09.2019

Hallo BCT,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erleichtert nun die Suche und hoffentlich das Finden maßgeblich.

VG James