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Sperrring vom Radlager - Druckversion

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Sperrring vom Radlager - Andreas21 - 11.09.2019

Hallo

Habe ja hier tolle Anleitungen zum Lager Wecksel gefunden nur meine frage wie wiekomme ich den speerring da raus ,der ist Bomben fest drinShockedShockedShocked

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand sagen würde ,mein lager schreit schon

Gruß
Andreas21


RE: Sperrring vom Radlager - Broadcasttechniker - 11.09.2019

Der hat doch eine leicht angebogene Seite.
Hier kann man das sehr gut erkennen

[Bild: twingo-10220010416-KWU.jpg]

Aus diesem Thread https://www.twingotuningforum.de/thread-12983.html
Sollte nichts angebogen sein so wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-4107-post-8410316.html#pid8410316
Da steht eine mögliche Lösung.


RE: Sperrring vom Radlager - OHC TUNER - 11.09.2019

Genau , war eigentlich nicht so das Problem beim Ausbau , hab das erst vor ein paar Monaten gemacht .
Vor Zusammenbau einfach die Nut was säubern und schauen das der neue Ring sauber drin sitzt .


RE: Sperrring vom Radlager - Sid Ahmed Quid Taya - 11.09.2019

Ist bei mir schon etwas her... aber wenn ich mich recht erinnere ist nur der Renault Originalring mit der Abflachung. Die Ringe in den Nachbausets sind einfach rund und verschwinden ziemlich bündig in der Nut. Am besten man biegt sich den Ring vor dem Einbau selber etwas zurecht, sodass man ihn später wieder entfernen kann. Wobei Renault eigentlich nur einmal das Umpressen der Lager erlaubt, danach soll man dann den Achsschenkel wegschmeißen.


RE: Sperrring vom Radlager - Andreas21 - 12.09.2019

hallo

und vielen herzlichen dank für eure hilfee

Gruss andreas21