Das Twingoforum...
Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 (/thread-40867.html)

Seiten: 1 2 3


Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Legil - 30.07.2019

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und Besitzer eines Twingo Bj. 1999.
Nachdem ich hier schon seit längerem mitlese,
hab ich mich heute angemeldet da ich mein erstes Problem habe und auf eure Hilfe hoffe.
Und zwar habe ich das Problem mit der Wegfahrsperre welches mit dem 4 Stelligen Code ziemlich schnell behoben werden kann wie ich gelesen habe.
Nun ist es bei mir so das ich den Schlüssel geöffnet habe und keinen Aufkleber mit dem Code gefunden habe weder ist der Code auf der Platine gedruckt.
Gibt es eine möglichkeit an meinen Code zu kommen ?
Im Schlüssel auf der Anderen Schlüsselhälfte ist Zwar eine Nummer in Rot gedruckt diese ist aber 8 Stlig. und leider nicht 7 Stlig.
Danke im Vorraus für eure Mithilfe
Gruß
Legil
Noch zum Thema....
Ich habe gelesen das bei Renault falls der 7 Stlig. Code nicht vorhanden ist der Notfall Code über die Fahrgestellnummer ermittelt werden kann.
Falls hier jemand Kenne hat hier die Nummer:
VF1C0680522420196
Vielen Dank


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Broadcasttechniker - 30.07.2019

Stelle mal Bilder ein, hiermit https://pics.twingotuningforum.de/
1999 gab es Funk und IR.
Nur für IR funktioniert das mit dem Notfallcode, wobei der Schlüsselcode zwingend nur aus Buchstaben besteht und mit "W" anfängt.


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Legil - 30.07.2019

Hallo....Bild aus denm Forum...so sieht meier auch aus!
Viele Grüße
[Bild: twingo-30193227-JiG.jpg]


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Broadcasttechniker - 30.07.2019

So mein lieber, du hast Funk, nix Notfallcode.
Für dich gilt
Neuen Transponder einsetzen
Geh da auch mal auf die letzten Beiträge, die sind im Moment aktuell, auch wegen der Preise.


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Legil - 25.08.2019

Hallo, habe für 32€ einen neuen Transponder gekauft :wie empfolen Smile
Auto lief sofort wieder....
Vielen Dank Smile
Gruß Legil


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Robermckee - 20.09.2019

Guten Tag
Wie ich gelesen habe kann man den Notfallcode für die Wfs mit der 7 stelligen Schlüssel numer berechnen. Die Problematik ist leider das ich bei meinem Schlüssel den Code nicht mehr richtig lesen kann. Könnt ihr mir trotzdem irgendwie helfen. Zum Sachverhalt ich glaube ich habe ein IR Schlüssel und die WFS geht nicht raus weil die Zenntralverrieglung mit Schlüssel nicht Reagiert Baterien vom Schlüssel sind neu. Ich postete die Fotos vom Schlüssel bitte kann mir jemand den Code Berechnen. Vielen Dank schon mal Leute.
[Bild: twingo-20061006-5fu.jpg]


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Broadcasttechniker - 20.09.2019

Für WKCBADK kommt 6936 raus, und
für WKCDADK 5752
für WKCLADK 4567
für WKCKADK 1246
für WKCEADK 9173
für WKCGADK 7999


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Robermckee - 20.09.2019

Krass, das nenn ich mal Hilfe. Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast egal obs jetzt klappt, das finde ich echt bemerkenswert.


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Broadcasttechniker - 20.09.2019

Du weißt ja, nach drei Fehleingaben 15 Minuten Zwangspause.
Obige Kombinationen statt mit WKC beginnend mit WKG sind alle ungültig, die habe ich ebenfalls durchprobiert.


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Robermckee - 20.09.2019

Wahnsinn Code numer 5 wars krass es hat geklappt danke danke danke


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Ibo1889 - 15.05.2021

Hallo guten Tag bin neu hier und habe gesehen das ihr mir helfen könnt... bitte bitte brauche unbedingt einen notfallcode für meinen twingo stehe sehr ungünstig und bekomme meinen Wagen nicht mehr an da mein Schlüssel nicht mehr funktioniert.
Der Schlüssel Code lautet WYKKHDA

Vielen Dank im Voraus


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Ibo1889 - 15.05.2021

Bitte Broadcasttechniker brauche Ihre Hilfe ???


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - rohoel - 15.05.2021

8116 lässt dich weiter fahren. Wink
hoffe, du nimmst ihn auch von mir.


mfg rohoel.


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Ibo1889 - 15.05.2021

Vielen lieben Dank 1000000 dank ich werde es sofort versuchen


RE: Schlüssel Code Twingo Bj. 99 - Ibo1889 - 15.05.2021

Vielen lieben Dank 1000000 dank ich werde es sofort versuchen