Das Twingoforum...
Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht (/thread-40749.html)



Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht - ChrisHa250697 - 02.07.2019

Guten Abend zusammen,

ich war gerade eben beim Tüv und wie Gott es so will, bin ich leider nicht drüber gekommen. Sad

Festgestelle Mängel:
- Bremsleuchte rechts eine von mehr als zwei leuchtet nicht
- Fahrtrichtungsanzeiger hinten rechts ohne funktion

Habe gerade sofort mal ein bisschen geschaut und bin zu keiner Lösung gekommen.
Ich habe festgestellt, dass der Blinker rechts nur bei eingeschaltetem Licht nicht funktioniert. Ist das Licht aus, funktioniert alles einwandfrei Confused

Ich bin überfordert und brauche Hilfe!

Vielen Dank im Voraus Jungs und Mädels Wink


RE: Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht - handyfranky - 02.07.2019

Gut, die Nachprüfung kost ja nich viel, du hast jetzt aber gelernt, das Auto selbst vor dem Termin zu checken. Blinker wird definitiv ein Masseproblem sein und ggf das mit der Bremsleuchte auch, checke mal die Masseverbindung vom Lampenträger zur Karosse, mal die Verschraubung lösen und den Rost wegmachen.


RE: Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht - Broadcasttechniker - 02.07.2019

Unter anderem werden dort auch falsche Lampen drin sein.
Hast du einen Twingo1 oder 2?
2007 gab es beide.