Das Twingoforum...
Gelber aus Holland - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Gelber aus Holland (/thread-40219.html)



Gelber aus Holland - bebe66 - 03.01.2019

Gutentag,

Letze Woche hab ich mir ein Zitrongelber Twingo aus '95 mit 182000 KM gekauft, als Zweitwagen.
Hat noch APK (TÜV) bis Dezember 2019.

Ich ware auf der Suche nach ein Phase I Twingo, finde die erste Modelle die schönsten.

Luftfilter und Zündkerzen schon erneut, darüber hat der letzte Besitzer sich nicht gekümmert....Crying or Very sad
Öl und Filter müssen noch; wie dreht euch beim C3G das Ölfilter ab? Viel Raum gibt es nicht....

Leider kein Faltdach, aber das werde ich einbauen wenn das Wetter etwas besser ist.

Habe schon einige Tipps&Tricks gelesen auf das Forum.Very Happy


[Bild: twingo.jpg?dl=1]


RE: Gelber aus Holland - ogniwT - 03.01.2019

Hallo und willkommen hier. Cool

Ja, ein anständiger PH1 Twingo ist heute wirklich selten. Das liegt aber auch leider an der "nicht ganz so guten" Rostvorsorge.
Neuere sind da wesentlich unproblematischer. Hast du dir den Twingo schon mal von unten genauer angesehen?
Falls nein, würde ich das als erstes machen. Schweller, Fahrschemel, der Bereich um den Tankstutzen und in den Radkästen
sind die beliebtesten Nester.

Was ich noch vor dem Faltdach machen würde: >>KLICK<< Wink

Aber die Farbe passt super zum Nummernschild.Laughing


RE: Gelber aus Holland - bebe66 - 03.01.2019

(03.01.2019, 22:35)ogniwT schrieb: Hast du dir den Twingo schon mal von unten genauer angesehen?
Falls nein, würde ich das als erstes machen. Schweller, Fahrschemel, der Bereich um den Tankstutzen und in den Radkästen
sind die beliebtesten Nester.

Was ich noch vor dem Faltdach machen würde: >>KLICK<< Wink

Aber die Farbe passt super zum Nummernschild.Laughing

Danke,

Von unten habe ich noch nicht viel gesehen, zu kalt und viel Regen...
Bin auch sehr gespannt was ich da unten antreffen werdeEmbarassed

Stosstangen aus Kunststoff pflege ich immer mit Owatrol oder Polytrol, da hast du recht, muss als erstens gemacht werden!


RE: Gelber aus Holland - bebe66 - 04.01.2019

[Bild: twingo-04231345-vAK.jpg]