Das Twingoforum...
Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen (/thread-39251.html)



Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen - Uwe S. - 09.04.2018

Hallo, bin neu hier und habe schon eine Frage,
ich hab mir einen Twingo Baujahr 2001 gekauft. Nun habe ich festgestellt, wenn ich Licht an habe und auf die Bremse trete, geht hinten rechts das Licht aus. Auch das Bremslicht rechts leuchtet nicht. Gehe ich von der Bremse runter, geht das Licht wieder an. Die Pins in Stecker und Lampenträger sind nicht oxydiert. Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir.SadSad


RE: Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen - Broadcasttechniker - 09.04.2018

(09.04.2018, 19:17)Uwe S. schrieb: ...Die Pins in Stecker und Lampenträger sind nicht oxydiert...

Doch, sind sie, auch wenn du das nicht sehen willst.
Solltest du dennoch Recht haben, dann ist entweder das Blech gebrochen welches die Masse führt, oder du hast nen Kabelbruch.
Zücke ein Messgerät und miss die Spannung auf der Masseleitung gegen Karosserie und du bist im Bilde.


RE: Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen - Uwe S. - 09.04.2018

Danke, da werde ich morgen gleich nachschauen