Das Twingoforum...
Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht (/thread-38427.html)



Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - aisha2810 - 05.08.2017

Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Problem bei meinem Twingo Bj 2004. Beide Bremslichter hinten gehen nicht. Birnen alle ok. Sicherung auch ok. Die dritte Bremsleuchte oben an der Klappe geht an.
Was kann das sein ? Wir sind Ratlos. Blinker gehen auch und Rückfahrleuchte geht auch nur die Bremslichter eben nichtRolling Eyes
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Lieben Dank
Doris


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - alfacoder - 05.08.2017

mess doch mal einfach mit einer Prüflampe ob da beim Pedal treten Stom ankommt,
wenn ja dann ist die Fassung Verzogen oder Oxidiert.
wenn nein, dann irgendwo Kabelbruch^^

was hast du bisher gemacht?


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - aisha2810 - 05.08.2017

Hallo Danke.
Also Strom muss da sein, geht ja alles andere. Die dritte Bremsleuchte geht ja auch.
Ich muss meine Bremsbeläge machen,hängt das vielleicht damit zusammen? Ist da irgend eine Verbindung?
Mein Mann macht die Morgen auch neue Scheiben.
Danke für deine Antwort
LG Doris


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - alfacoder - 05.08.2017

also garnichts überprüft, danke


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - bernief - 06.08.2017

(05.08.2017, 16:27)aisha2810 schrieb: Also Strom muss da sein, geht ja alles andere.
Sicher? Aber es wurde nichts geprüft.
Zitat: Die dritte Bremsleuchte geht ja auch.
Die bekommt ja auch die selbe Spannung wie die Rückleuchten. Allerdings wird das Kabel vor den Rückleuchten abgezweigt.

Zitat:Ich muss meine Bremsbeläge machen,hängt das vielleicht damit zusammen?
NEIN!

Zitat:Mein Mann macht die Morgen auch neue Scheiben.
Dann sag ihm er soll ein Messgerät nutzen und an den Fassungen der Rückleuchten die Spannungen messen.


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - aisha2810 - 06.08.2017

Hallo,

sorry erstmal wegen der StromprüfungEmbarassed Wir haben keine Prüflampe oder ein Messgerät.
Mein Mann lernt sich das alles aus einem Buch an und wir bestitzen keine große Werkstattausrüstung.
Deshalb habe ich ja erstmal hier gefragt was es sein könnte, damit ich nicht gleich in die Werkstatt fahren mussConfused
Es ist nur so komisch, die Fassungen sehen alle zwei sauber und gut aus und das sie beide auf einmal ausgefallen sind.
Also ich schau ob ich irgendwo ein Messgerät herkriege.
Danke !

LG Doris


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - alfacoder - 06.08.2017

einfachste Prüflampe für 3 Euro sollte in jedem Auto sein


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - rohoel - 06.08.2017

na im auto habe ich auch keine, aber ein meßgerät für 10€ gehört in jeden haushalt. Wink


mfg rohoel.


RE: Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht - alfacoder - 06.08.2017

ist bei mir im primitiven Bordwerkzeug bei den Ersatzsicherungen bei, in jedem Auto von uns.
Bzw Ersatzbirnen/Lampen, Sicherungen usw,auch Prüflampe in Hässlich gelb mit zu kurzer Krokodielklemme, aber egal.
ja zuhause hab ich auch was Besseres zu Liegen^^

Edit: sogar ne Rolle Klopapier oder Zewa und Mülltüte ist an Bord Pflicht^^