Das Twingoforum...
Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: Mein Twingo III (/forum-71.html)
+--- Thema: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab (/thread-38164.html)

Seiten: 1 2 3


Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Jacques - 15.05.2017 12:32

Frauchen ist schon ganz aufgeregt. Very Happy
Es ist ein Turbo mit 90 Spaßeinheiten und Automatik. Bilder folgen.


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - twingo46 - 15.05.2017 15:27

wahrscheinlich 0.9 L motoerchen mit turbo....... twingo 3..
und automatique, moeglicherweise wird deine bessere haelfte wirklich spass damit haben, fragt sich nur wie lange, vielleicht wird alles guuuut.. (manche hier sagen, eine fehlentwicklung.... 3 zylinder, wenig hubraum, turbo, und im heck eingebetet...))


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - mecRS - 15.05.2017 15:59

jetzt verdirb ihnen doch nicht die freude.. jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen und eigene entscheidungen treffen

viel fun zusammen und bei der richtigen pflege wird das schon passenWink


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - twingo46 - 15.05.2017 17:35

weit entfernt davon...
wollte nur auf die (bittere:lolSmile realitaet aufmerksam machen, aber wie du meinst, es wird scon alles gut...
persoenlich informiere mich ausfuehrlich, wenn ich eine "grosse" investition mache...
anderseits kann ich es ja verstehen wenn sich eine frau automatique wuenscht.... nix fuer ungut..Smile


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Jacques - 16.05.2017 09:39

Ja, es ist das 3zylindrige Mickermotörchen mit Fön und das alles auch noch im Heck. Der Wendekreis ist unverschämt, der Preis extrem unfair und die Farbe erstmal. Tiefschwarz wie meine Füße, Hals und Seele. Der Händler, ein sehr guter Freund des Hauses, hat mich bestimmt übers Ohr gehauen. Echt nicht auszuhalten, dieses Kackfass.

[Ironie off]
OK, ein kleines Turbolöchlein hat er wirklich, was solls. Wenn was damit is, dann is was damit, freut sich halt der Schraubär. In 3 Jahren gibt es einen Neuen. Soll wohl klappen, bei dem Fahrprofil. ---> Frauchen fährt damit Tempo 130 auf BAB i.V.m. mit dem lazy Tempomaten und dann 5 km Stadt inkl. saukleinem Parkhaus aus den 70ern. Der Twingo3 ist dafür wie gemacht.

Rennen fährt sie damit nicht, aber ich mit meinem erleichterten 911 ohne Turbo, dafür auch den Motor im Heck (so eine shice Fehlentwicklung) und manchmal mit meinem Scenic, der meinem Rücken noch ganz gut tut (der 11er ist beinhart).

Große Investition? Groß ist halt relativ relativ. Wink

Wie gewünscht: Nix für ungut und erstmal au revoir.


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - ogniwT - 16.05.2017 10:14

Zum Auto braucht man nicht viel schreiben, außer Glückwunsch und allzeit gut fahrt damit.
Das sogar der GT trotz Heckmotor / Antrieb kein "Sportwagen" ist, sollte sich mittlerweile
auch bis zum letzten rumgesprochen haben.

Damit es wenigstens etwas zu mäkeln gibt:
Am Pflaster könnten mal wieder die Fugen gereinigt werden. Mr. Green


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Broadcasttechniker - 16.05.2017 10:15

Bleibe uns treu und schreibe mal spätestens nach zwei Wochen wie sich das Teil so fährt, nicht nur die ersten Eindrücke.
Der Wendekreis ist tatsächlich phänomenal, in der Stadt gut zu gebrauchen.


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Jacques - 16.05.2017 12:01

(16.05.2017 10:15)Broadcasttechniker schrieb:  Bleibe uns treu und schreibe mal spätestens nach zwei Wochen wie sich das Teil so fährt, nicht nur die ersten Eindrücke.
Selbstverständlich!

(16.05.2017 10:14)ogniwT schrieb:  Damit es wenigstens etwas zu mäkeln gibt:
Am Pflaster könnten mal wieder die Fugen gereinigt werden. Mr. Green
Das ist bei meiner Frau Schwiegermutter. Ich leite es weiter. Very Happy


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - twingo46 - 17.05.2017 15:22

der wendekreis kommt in der stadt nicht zum ausdruck (??) und da da wo der ideal waere (autobahn...) ist er inefficace weil verboten .....
nicht desto trotz, auf dem photo schaut der wirklich sehr gut aus...


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - alfacoder - 17.05.2017 17:06

bei Brabus bekommste noch 19 Ps mehr, so im Smart verbaut


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Jacques - 18.05.2017 09:01

Och, 110 PS gibt es auch bei Renault. Unverhandelt schon ab 15.500,- Doppelmark, macht mit etwas Geschick rund 12.000,- Öcken. Als Schalter geht der dann schon recht fluffig und ähm - Elia setzt da noch einen drauf. Macht für Frauchen aber alles keinen Sinn und Mercedes (Smart), BMW und VW mit dessen Derivaten geht bei uns garnicht.

Weshalb ein kleiner Wendekreis in der Stadt und engen Parkhäusern nicht zum Ausdruck kommt, verstehe ich nicht. Gerade das soll doch die Stärke vom Neuen sein.
  • Auf der Autobahn ist er allerdings ziemlich windempfindlich, ist mir aufgefallen. Bleibt aber noch im Rahmen, gefährlich ist es jedenfalls nicht. Man gewöhnt sich recht schnell dran.
  • Wer Wert auf Musikgenuss legt, sollte die bestmögliche Anlage von Renault anhaken, oder zum Car-HiFi Händler gehen.
  • Die Navi-App ist Käse, da juckelt Google deutlich besser.

Das alles ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ich finde den Lütten bis jetzt echt symphatisch und für meine Frau passt der wie angegossen.


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - twingo46 - 18.05.2017 09:26

diskusion hin oder her, geschmack sowieso, die hauptsache ist dass madame zufrieden ist und mit dem gefaehrt klar kommt..


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - A.L.F.G.T. - 24.06.2017 10:35

So siehts aus, und vonwegen kein Sportwägelchen, tststs man siehts nur nicht von aussen ?


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - Jacques - 17.02.2018 12:47

So, nun sind die ersten 10.000km problemlos abgespult. Der Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6 Litern. Mittlerweile ist er natürlich eingefahren und rennt ganz gut. Ich habe meinen Grand Scenic verkauft und einen weißen GT bestellt. Der reicht für meine paar Kilometer.

Da wäre meine Frage:
Wenig Kilometer bedeutet, dass mir hier auf dem flachen Land Ganzjahresreifen reichen. Für hinten kein Problem, vorne jedoch schon. Ergo müssen neue Felgen her, zumal mir die TwinRun nicht sooo dolle gefallen. Ich möchte schneeweiße Alufelgen in 16" und Michelin-Ganzjahresreifen haben. Ohne Fahrzeugschein, den bekomme ich erst in ca. 10 Wochen, kann mir aber kein Reifenhändler weiterhelfen. Gibt es hier einen GT-Fahrer, der mit seiner FIN mal für mich suchen könnte? Und: Möchte jemand die nagelneuen 17" TwinRun haben? Preislich werden wir uns ganz sicherlich einig.


RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab - BloodyMary - 26.03.2018 21:31

Ich bin ja jetzt auch stolze Besitzerin eines GT, habe mir deinen Rat zu Sound auch zu Herzen genommen und bin schwer begeistert.
Bezüglich der Felgen
1)noch aktuell?
2) da ich ein Auto bisher lediglich gefahren bin eine vllt naive Frage: Kann man sowas nicht mit seinem Händler klar machen? Der müsste an solche Felgen ja rankommen oder nicht?
3)Wann ist es denn bei dir soweit?