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Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - Druckversion

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Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - halve85 - 29.08.2007

So ich muss auch mal wieder was aufmachen hier, hab dazu im Forum leider kaum was gefunden.

Hat jemand von euch schon mal die Motorlager austauschen müssen, weil diese hart geworden oder kaputt gegangen sind?

Mein Twingo vibriert im Stand sehr. Merkt man im Sitz und eigentlich überall im Innenraum. Lege ich meinen Schlüsselbund beispielsweise auf den Beifahrsitz klimpern die Schlüssel alle lustig gegeneinander *nerv*

Kann es sein das meine Motorlager hart geworden (Wagen ist von März 9Cool oder gar kaputt sind und sich deswegen die Vibrationen des Motor so stark auf die gesamte Karrosserie übertragen?

Ich bin gestern einen neueren Twingo (BJ 03, 60tkm) gefahren, da hab ich gar nicht gemerkt das der Motor überhaupt läuft Sad Kein Vergleich zu meinem Twingo. Naja muss aber auch dazu sagen das meiner 70/40 tief ist und 13er T-Lines hat. Der andere war Fahrwerksmässig Serie. Aber trotzdem....

Und zwischen Phase 1 und 3 kann sich in der Beziehung doch nichts getan haben oder?

Naja mich würden wie gesagt mal eure Erfahrungen in Sachen Motorlager tauschen etc interessieren.


RE: Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - RölliWohde - 29.08.2007


Also meiner vibriert im Stand auch wie wild, glaube nicht dass da die Motorlager hin sind.

Der von meiner Mutter ist auch net viel besser, auch Bj. 03, da klappert jedenfalls das Handschuhfach im Stand *lol* Ist zwar nicht so extrem das alles vibriert, aber da ist halt Fahrwerk und alles noch Serie.

War der 03er den du gefahren bist denn auch ein D7F? Die 16Vs sind im Stand aus meiner Erfahrung viel ruhiger!

Ich mach mir bei meinem jedenfalls keine Sorgen über nen Defekt, es nervt zwar ein bisschen wenn alles rappelt aber dafür bau ich ihn net zurück Wink Durch die Auspuffanlage kann man im Zweifelsfall auch große Vibrationen übertragen wenn die nicht 100% grade sitzt und irgendwo anschlägt.




RE: Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - halve85 - 29.08.2007

ne ne war ein 8V D7F....
naja hab halt nun schon von ein paar Ecken gehört dass die Lager nach 10 Jahren hart geworden sien können und sich es dadurch so anfühlt. Vor allem bei der Laufleistung von 140tkm.

Einbau von neuen Lagern brachte Gefühl wie ein neues Auto - aber das waren größere Autos alla MB oder Audi....

daher wollt ich mal fragen was die Erfahrung in Sachen Twingo so dazu sagt...


RE: Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - halve85 - 29.08.2007

halve85 schrieb:ne ne war ein 8V D7F....
naja hab halt nun schon von ein paar Ecken gehört dass die Lager nach 10 Jahren hart geworden sien können und sich es dadurch so anfühlt. Vor allem bei der Laufleistung von 140tkm.

Einbau von neuen Lagern brachte Gefühl wie ein neues Auto - aber das waren größere Autos alla MB oder Audi....

daher wollt ich mal fragen was die Erfahrung in Sachen Twingo so dazu sagt...

ich war halt wirklich erstaunt als ich in dem anderen Twingo sass... dachte ein Twingo müsste so virbrieren wie meiner Wink



RE: Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - sebi - 30.08.2007

nein, muss er nicht. ich bin jetzt neulich noch einen fast neuen 8v gefahren und hab mich da mehreres gefragt:
1. ist der motor an? man hört ja nichts...
2. gleiche frage: es hat ja nichts vibriert.
3. ist es normal, das man ab tempo 140 mit nem serienfahrwerk auf der autobahn angst bekommen sollte?

alles in allem hatte ich ernsthaft den wunsch, in meinem wagen zu sitzen. der dazu ( bei gleichem motor ) auch noch subjektiv deutlich besser aus den hufen kommt. auch wenn er etwas vibriert.

mfg
sebi


RE: Motorlager werden hart/defekt - tauschen? - halve85 - 30.08.2007

ihr puristen :-p