Das Twingoforum...
RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti (/thread-37201.html)

Seiten: 1 2


RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 13.09.2016

Jetzt dreh ich echt bald abRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

ein Fehler behoben kommt der Nächste

P0120- Antriebsstrang
Trottle/Pedal position Sensor/Switch a Circuit was ist das jetzt schon wieder

er nimmt schlecht gas an das aber erst seidt 2 Tagen ,kann man a schnell was machen???

Gruß


RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Broadcasttechniker - 13.09.2016

Dann ist entweder dein Gaspoti kaputt oder aber die Zuleitung.
D4F vor Facelift darf man nicht kaufen.
Nach dem Facelift ist das Poti im Inneraum vorher im Motorraum
Einbauort ist sehr bescheiden http://www.twingotuningforum.de/thread-28923.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-28935.html


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 13.09.2016

hi habe kein d4f habe D7f


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspedalpoti - Broadcasttechniker - 13.09.2016

Gut, D7F.
Dann wird es leichter.
Tausche die Drosselklappe, denn das Drosselklappenpoti ist bei deinem Baujahr eingepresst.
Unbedingt vorher Stecker und Kabel checken.


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 13.09.2016

Kann man damit trozdem noch Fahren, Oder sollte man es Lieber Lassen


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Broadcasttechniker - 13.09.2016

Das ist doch nicht dein Ernst?
wenn du damit nach Hause gekommen bist freu' dich.
Suche erstmal den genauen Fehler.
Das Poti zu kontrollieren ist sehr einfach.
Tester dran, Zündung an aber Motor aus und verschieden schnell Gas geben.
Drosselklappenwerte ablesen.
Wenn immer an der gleichen Stelle Unsinn angezeigt wird ist das Poti kaputt.
Wenn immer oder öfter Unsinn angezeigt wird kann es an der Verkabelung liegen.
Du hast ja noch einen Verkabelungsfehler, Klopfsensor.
Ist dein Auto oder das Steuergerät abgesoffen?
Ich denke an den Rostschaden.
Das passt alles zusammen.
Ach nee. Das war ja ein anderer.
Du kaufst aber gerne Schrott, oder?


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 13.09.2016

Du

der rosti ist längst weck !!!!!! Das problem ist bei meinem Eigenen,war eben mal unten habe den fehler gelöscht ,dann noch mal aus gelesen fehler wieder da,jetzt kommst habe dann mal auto gestartet gasgeben ausgemacht.gewartet wieder 2 mal ausgelesen fehler ist jetzt plötzlich wieder weck???? .
hab nur bedenken wenn ich eine strecke damit fahre das er dann plötzlich wieder rum spinnt


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Broadcasttechniker - 13.09.2016

Wackelkontakte kommen IMMER wieder.


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 13.09.2016

Also stehen lassen und euer rein


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Broadcasttechniker - 13.09.2016

Nein.
Stehen lassen und testen wie beschrieben.
Dann weiter sehen.


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Broadcasttechniker - 16.09.2016

Ich habe hier gerade zwei Antworten gelöscht die nichts mit dem Thema zu tun haben sondern die auf Krawall aus waren.
Da diese Anwürfe nach 4 zwischenzeitlichen Antworten kamen kann man nicht von einer Affekthandlung sprechen.
Zur Kritik von mir die ich ebenfalls gelöscht habe:
Überschriften müssen einen sachlichen Bezug zum Thema haben, sonst lesen viele gar nicht weiter.
Wurde daher von mir geändert.
Korrekte Rechtschreibung wäre zumindest im Threadtitel ganz nett, wurde korrigiert.


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 18.09.2016

Hallo

Nach Prüfung Der Drosselklappen einheit bin ich zu dem Ergibnis,gekommen das diese kaputt ist.

Nun meine Frage hat evt jemand eine vom Ausschlachten brauche sie ganz dringendt aber bitte keine Ebay Preise habe nicht viel geld!!!!


Gruß

Andreas


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - 9eor9 - 18.09.2016

Wie hast du das festgestellt?
Hast du noch das geschraubte Poti? Wenn ja kostet das nur 12€.

Generell sollte man keine gebrauchten Drosselklappen einbauen. Das Risiko, dass der Fehler wiederkommt ist hoch.


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - Andreas21 - 18.09.2016

war nicht geschraubt ist gepresst

neues kostet 150 Nuro und die habe ich nicht.


Das eine Teil was sich leicht bewegen soll ist fest ,auch reinigen hat nichts gebracht, auch der stell Motor für die Drosselklappe macht nichts mehr


RE: RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti - 9eor9 - 18.09.2016

http://www.ebay.de/itm/Droselklappe-H873633-RENAULT-TWINGO-I-C06-1-2-58ps-bj-01-/361722809971?fits=Model%3ATwingo&hash=item54385c0e73:g:eOQAAOSwknJX00yA

Wenn irgendwie möglich, würde ich die alte Version einbauen und das Poti bei Gelegenheit erneuern.
Was du als Stellmotor bezeichnest ist der Leerlaufsteller, kein Motor.