Das Twingoforum...
D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? (/thread-36488.html)



D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? - OHC TUNER - 05.04.2016

Hallo , die Problematik ist ja bekannt , die Behebung etwas umständlich .
Deswegen habe ich überlegt eine zusätzliche Entlüftung in den Ventildeckel zu bauen .
Gedanke ist in Nähe des Öldeckels oben ein Loch bohren und zb ein einschraubbares Ventil von der Felge ein zu schrauben , natürlich ohne Innerei , das Gleiche beim Luftfilterkasten und beide mit einem Schlauch verbinden , Catchtank dazwischen wäre eine Option , könnte sinnvoll sein .
Wäre das so grob möglich , oder gibt es da noch was zu beachten ?
Vielleicht eine bessere Lösung (kein neuer Ventildeckel) ?