Das Twingoforum...
Hallo zusammen! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hallo zusammen! (/thread-36260.html)



Hallo zusammen! - carlanca007 - 26.02.2016

Hallo zusammen,

Ich bin Spanier sorry für mein Deutsch wenn ist nicht so gut.
Ich habe ein twingo 1.2 16v, Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe dieses forum zufällig gefunden. Ich möchte erfahrungen austauschen. Es gibt viel nützliche Informationen hier.

Vielen Gruße.

Hier mein klein:
[Bild: 6ol9hx.jpg] [Bild: 1vk1y.jpg]


RE: Hallo zusammen! - alfacoder - 26.02.2016

hallo carlanca007

chices Auto, fast wie meiner hab aber nur 8v

willkommen


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 26.02.2016

Danke alfacoder, Schritt für Schritt Ich möchte besserung der twingo. Dieses Auto hat viele Möglichkeiten.

Viele Grüße.


RE: Hallo zusammen! - alfacoder - 26.02.2016

und du hast hier wochenlang was zu lesen das dich inspirieren könnte,
gruss


RE: Hallo zusammen! - Twingo Tuner 90 - 06.03.2016

Von mir auch noch ein Willkommen heir bei uns im Forum.

Was hast du denn vor mit deinem Twingo??

Also auf den ersten Blick würde ich sagen er muss tiefer aber das ist ja deine Entscheidung.


RE: Hallo zusammen! - twingo46 - 06.03.2016

welcome............
schwarz, klassisch, schoen....Wink
(schreibfehler machen nichts aus, auf die botschaft kommt es darauf an.........Rolling Eyes


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 06.03.2016

Vielen Dank für die Willkommen,

momentan ist alles original, die wasserpumpe, zahnriemen, roller, halterungen und vielen sagen Ich habe gemacht, nur die farbe von die bremsen und die felgen sind nicht original.

Ich möchte ein klein proyect machen fuß zu fuß. Ich möchte die zylinderkopf schleifen, und krümmer finden aber diesem teilen sind viel schwer zu finden.

Ich bin fasciniert mit dem forum und mit die gute atmosfera. Hier die leute hilfen viel oft und der forum ist viel active.


RE: Hallo zusammen! - twingo46 - 06.03.2016

(06.03.2016, 14:55)carlanca007 schrieb: Vielen Dank für die Willkommen,

momentan ist alles original, die wasserpumpe, zahnriemen, roller, halterungen und vielen sagen Ich habe gemacht, nur die farbe von die bremsen und die felgen sind nicht original.

Ich möchte ein klein proyect machen fuß zu fuß. Ich möchte die zylinderkopf schleifen, und krümmer finden aber diesem teilen sind viel schwer zu finden.

Ich bin fasciniert mit dem forum und mit die gute atmosfera. Hier die leute hilfen viel oft und der forum ist viel active.

dein projekt.... nach und nach, englisch step by step, fuss zu fuss? koennte man in lexikon eintragen lassen, interessant...Rolling Eyes
aus welchem grund moechtest du den zylinderkopf schleifen?? und der krummer ist je nach motor (hinten oder vorne), unterhalb des zylinderkopfes...


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 06.03.2016

Danke für die Korrektur, ist interressant ja.

Der auspuffkrümmer suche Ich, zylinderkopf ich möchte 0,8mm ca. weniger lassen.

Weiss du wo kann Ich der auspuffkrümmer für mein twingo I 1.2 16v bekommen??

Für der motor D7F Ich finde überall, aber leider nicht für den D4F


RE: Hallo zusammen! - weber83 - 06.03.2016

D4F Zylinderkopf nicht planen !

Bereits ab 0,5mm ist die Spannrolle am ende und der Zahnriemen kann nicht mehr korrekt gespannt werden, ich habe das alles schon ausprobiert und bisher keine Spannrolle gefunden die funktioniert.

Richtig planen kann man leider nur den D7F, da dort die K7M Spannrolle perfekt passt.


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 06.03.2016

Interessant tema...

Ich änderte vor kurzem den Zahnriemen, die spannrolle hat noch marge, das ist arbeit von dynamic belt tensioner: https://www.youtube.com/watch?v=2a1wEdtT8oE

So wie so 0,3mm ist zu wenig für der belt.

Welcher result hast du bekommen? Mit den D4F?

Ich bin mehr daran interessiert Bewertung

Danke vorraus.


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 06.03.2016

(06.03.2016, 22:12)carlanca007 schrieb: Interessant tema...

Ich änderte vor kurzem den Zahnriemen, die spannrolle hat noch marge, das ist arbeit von dynamic belt tensioner: https://www.youtube.com/channel/UCwn0P2JRJv4niQB3a6Gl33g

So wie so 0,3mm ist zu wenig für der belt.

Welcher result hast du bekommen? Mit den D4F?

Ich bin mehr daran interessiert Bewertung

Danke vorraus.



RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 06.03.2016

Interessant tema...

Ich änderte vor kurzem den Zahnriemen, die spannrolle hat noch marge, das ist arbeit von dynamic belt tensioner: https://www.youtube.com/channel/UCwn0P2J...QB3a6Gl33g

So wie so 0,3mm ist zu wenig für der belt.

Welcher result hast du bekommen? Mit den D4F?

Ich bin mehr daran interessiert Bewertung

Danke vorraus.


RE: Hallo zusammen! - carlanca007 - 09.03.2016

Hallo zusammen!

Heute Ich bin viel glücklich, Danke zu ein kollege zum forum Ich habe die Domstrebe.

[Bild: 243lpgk.jpg]

[Bild: j9924m.jpg]

[Bild: 1oxh6e.jpg]