Das Twingoforum...
RT #1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: RT #1 (/thread-36168.html)

Seiten: 1 2 3 4


RT #1 - Bengel - 09.02.2016 23:59

so dann stell ich euch mal mein kleen RT #1 vor

2006er bj 1.2 16v mit 75 stolzen ps und ganz wichtig "AUTOMATIK"

orginal 102.000 KM gelaufen, klima hatter, elektrische spiegel und mehr brauch man och nich Wink

nachgerüstet wurde zu erst mal ein pioneer radio und boxen in der frontablage und den türen

da mir felgen nen bissel teuer sind hat der kleene erstma pa schicke radkappen bekomm und nen bösen blick, kuckt jetz wie der fahrer^^

rückleuchten hab ich auch schon besorgt + 3 bremsleuchte ( nartürlich in chrom/klarglas )

folien für die scheiben sind bestellt (+ sonnenblendstreifen in planung bin mir noch nich schlüssig wie der aussehn soll)

geplant sind noch: nr-schilder chrome, diverse innenraumteile schwarz lackieren und die chromeringe für den innenraum, der auspuff wird erst auf sport umgerüstet wenn das orginalteil sein dienst geleistet hat^^

aber hier mal pa bilder...


[Bild: twingo-10005831-dF2.jpg]

[Bild: twingo-10005859-3Za.jpg]

[Bild: twingo-10000549-KRK.jpg]

[Bild: twingo-10000633-Kgy.jpg]

[Bild: twingo-10000720-8eE.jpg]

so könnte er dann ma aussehn

[Bild: twingo-10001022-Bgn.jpg]


RE: RT #1 - Chris - TFNRW - 10.02.2016 08:43

haha, die Radkappen sind mal was anderes Wink Warum nicht? Ist doch okay. Da hat schon manch einer nen Pokal mit gewonnen Very Happy


RE: RT #1 - Chrissi26 - 10.02.2016 09:54

Sieht so erstmal nicht schlecht aus.
Mal sehen was daraus wird. Was mich aber noch interessiert,welche Größe sind die Stahlfelgen?
Denn die Deckenhöhe auf den Bildern wirk für mich sehr niedrig oder täuscht das.


RE: RT #1 - twingo46 - 10.02.2016 10:51

glaube eher dass die radkappen "uebergross" sind........
aber, ein sehr schoenes autochen....


RE: RT #1 - Bengel - 10.02.2016 11:12

@chrissi26, twingo46 hat recht das sind "oversize" radkappen sind 14 zöller wirken aber wie 17 zoll fand die passen ganz gut zum schwarz und is ne günstige alternative zu felgen Wink


RE: RT #1 - Chrissi26 - 10.02.2016 15:04

Chrom ist zwar nicht meins aber die Größe gefällt mir.
Das ist cool zu wissen das es soetwas gibt.
Aber ein frage hab ich noch,wenn das Oversize ist,stehen die dann über den Felgen und beschädigen evtl. den Reifen?


RE: RT #1 - twingo46 - 10.02.2016 19:58

meine meinung: reifen nicht, aber die radkappen selbst wenn du auf den randstein d'rauf faehrst....


RE: RT #1 - Bengel - 12.02.2016 16:09

@chrissi26 die liegen nicht voll auf dem reifen auf, der wird dabei nicht beschädigt


RE: RT #1 - Bengel - 23.04.2016 01:01

mal wieder ein UPDATE damit ihr nich denkt ich bin gegen baum gerollt^^

pa sachen wurden gemacht bissel im inraum ausgetobt mit alten t-shirt und kraftkleber an den boxenabdeckungen
dazu neue teppiche und nen lederlenkradbezug (bin echt schwer begeistert davon, mega griffig, von wiener auf bockwurst)
dann gabs noch nen überzug für´n schaltknauf (wurde zwar der falsche geliefert aber irgendwie gefällt er mir trotzdem und wird sich ins inraumkonzept einfügen Very Happy )

außen gabs endlich die rückleuchten und den auspuff....

hab jetz 14 tage frei und schon neue sachen geordert

renngitter schwarz 3x5mm
wird zeit das die lufteinlässe gemacht werden

die 3.bremsleuchte fahr ich ja auch nu schon pa monate spazieren, die kommt auch dran
und meine folien für die scheiben sollen nu auch endlich ma gemacht werden
und noch eine überraschung die nich verraten wird auf die ich selbst gespannt bin wie es aussehn wird
wenn noch zeit und geld drüber ist werden noch pa inraum teile lackiert

nu zu den bildern endlich ma Very Happy

[Bild: twingo-23015616-gkQ.jpg]

[Bild: twingo-23020108-vzK.jpg]


RE: RT #1 - Bengel - 23.04.2016 01:12

ergänzend für den ein oder anderen den´s intressiert hier ma pa bilder wie ich das mit den abdeckungen für die boxen gemacht hab Wink

[Bild: twingo-23020451-1iB.jpg]

schritt 1: arbeitsmatrial

[Bild: twingo-23020624-xoc.jpg]

schritt 2: den plaste rahmen mit kleber bekleistern und dann den stoff drauf und für halbe std auf spannung halten

[Bild: twingo-23020847-zoI.jpg]

schritt 3: das überflüssige pamflet abschneiden und die kanten umkleben ( nartürlichst möglichst sauber)

[Bild: twingo-23021133-jMc.jpg]

schritt 4: nochma halbe std liegen lassen und dann zack ab zurück in den twingo damit, ergebnis seht ihr oben Wink


RE: RT #1 - Twingo Pi - 23.04.2016 16:54

Coole Idee mit den Radkappen!


RE: RT #1 - dragomir - 23.04.2016 17:31

Darf ich ganz ehrlich sein? Grausam, was dem armen Twingo angetan wird, und schade um das Geld...


RE: RT #1 - supertramp - 23.04.2016 18:52

Nix grausam, erlaubt ist, was gefällt. Weiter so Wink !


RE: RT #1 - Bengel - 23.04.2016 22:41

(23.04.2016 17:31)dragomir schrieb:  Darf ich ganz ehrlich sein? Grausam, was dem armen Twingo angetan wird, und schade um das Geld...

hey dragomir, grüß dich erstma Wink darf ich ma fragen was genau damit meinst?

vllt. hilft dir das konzept was ich mir dabei gedacht hab, ich versuche den kurzen so aussehn zu lassen als ob das eine sportliche serienversion ist und das mit blick auf etwas modern an heutige fahrzeuge angepasst, es wird kein klassisches tuning "tiefer lauter breiter"

die farbe rot ist bewusst gewählt (sportlichkeit) harmoniert auch gut mit dem orginal grau und zu schwarz ist es einfach immer passend.

es werden noch amaturenteile schwarz und rot lackiert desweiteren hab ich grad für die hinteren sitze rote armlehnen gebastelt die ich morgen anbringen werde, bin auf das ergebniss selber ma gespannt, die handbremse, der schaltknüppelunterbau, die türgriffe, lüftungsrahmen, die mittelkonsole, der anzeigerahmen, der leselampenrahmen am dach und das amaturenbrett oder lüftungsboard da vorne werden noch lackiert, vllt auch das ein oder andere teil mit stoff bezogen, mit dem lenkrad bin ich auch noch nicht zufrieden das was grau sichtbar ist wird noch irgendwie angepasst, da rätsel ich noch über ne vernünftige lösung...

im außenbereich werden nur noch kleine sachen verändert wie lüftungseinlass vllt ein blendkeil bin ich mir aber für die farbe noch unschlüssig und es gibt ein diffuser ansatz den ich ganz interessant finde, ob ich den aber hole weiß ich noch nicht

mich interressiert ma deine meinung nach dem ich dir gesagt hab was ich mir denke Wink mfg BENGEL


RE: RT #1 - Bengel - 23.04.2016 22:49

(23.04.2016 16:54)Twingo Pi schrieb:  Coole Idee mit den Radkappen!

hey twingo pi, grüß dich, danke für´s lob Very Happy
wobei ich selbst sagen muss ich find die tagsüber bissel "prollig" aber nachts sehn die richtig geil aus, ich find sowieso das der im dämmerungslicht oder wenn der unter ner laterne steht doppelt so kool aussieht wie tagsüber Very Happy Very Happy Very Happy