Das Twingoforum...
Rückfahrlampe geht nicht. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Rückfahrlampe geht nicht. (/thread-35961.html)



Rückfahrlampe geht nicht. - Spoocky - 06.01.2016

Hallo zusammen,

meine Rückfahrlampe geht nicht. Die Lampe ist ausgetauscht und die Sicherung Nr. 6 wurde kontrolliert.
Weis jemand noch ein Tipp ? Wo sitzt den der Schalter dafür und wie kann man ihn prüfen ?
PS- fahre einen 2009 RS

vg


RE: Rückfahrlampe geht nicht. - supertramp - 06.01.2016

Der Schalter sitzt fahrerseitig, rechts unten vom Getriebedeckel.
Einfach den Stecker abziehen und mit Kabel überbrücken,
dann weißt du erstmal obs am Schalter liegt.


RE: Rückfahrlampe geht nicht. - Waschi - 07.01.2016

(06.01.2016, 10:17)Spoocky schrieb: Die Lampe ist ausgetauscht und die Sicherung Nr. 6 wurde kontrolliert.
Weis jemand noch ein Tipp ? Wo sitzt den der Schalter dafür und wie kann man ihn prüfen ?

Hallo,

wenn die Lampe wirklich in Ordnung ist, würde ich erst mal die Sicherung prüfen.
Zum Testen der Lampe (P21W) kannst du die ja einfach mit einer vom Blinker (PY21W) tauschen. Fassung ist die gleiche, nur das die dann halt gelb leuchtet. Nur zum Test.

Zum testen der Sicherung würde ich die von Nummer 5 (Tempomat usw.) mal in die 6 stecken. Sollte ja beides 15 Ampere sein.

Sollte das alles nicht klappen würde ich wie supertramp beschrieben hat, überbrücken.

Grüße