Das Twingoforum...
Das Omen Part 3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Das Omen Part 3 (/thread-35612.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Das Omen Part 3 - onkel-howdy - 18.10.2015

Aller guten Dinge sind 3. Nach meine Abneigung gegen Französische Fahrzeuge haben wir einen 3. Versuch gestartet Nach einem R5 Turbo und einem 106er steht also jetzt n Twingo vor der Hütte.
Da möchte ich aber noch die Geschichte dazu von mir geben. So mitte der 90er frisch mit einem Führerschein ausgestattet und frisch den ersten Wagen (einen A Corsa auf GSI umgebaut) einmal komplett zerlegt (also so richtig mit Überschlag und allem was dazu gehört) musste was neues her. Ich hab noch meine Mutter im Kopf die sagte "Junge jetzt kauf was vernüftiges vom Händler". Also hab ich zum ersten mal in meinem Leben ein Auto vom Händler gekauft. Eben einen R5 Turbo. Geil war der schon. Hatte alles was man sich damals vorstellen konnte, und BUMS ohne Ende. Nur sind halt auf 2 Tage fahren 2 Wochen Werkstatt gekommen. Als dann zum Schluss der Wagen spektakulär im Acker landete weil mal eben die Vorderachse "weggefallen" ist gings dann mit dem Händler vor Gericht. Damals gabs ja noch keine Gewährleistung...Soweit sogut. Und eines schönen Wochenendes hatte man ne nette Begleitung für die Nacht klargemacht. Somit ist man also Sonntags an den Frühstückstisch der neuen Eroberung gestiefelt und wurde den Schweigerleuten in Spe vorgestellt...Der erste Satz war dann vom Schwiegerpapa: "DICH kenn ich doch!!!!" Meine neutrale Antwort: "Ja mit dir war ich schonmal vor Gericht, reparierst meinen Wagen jetzt hier oder soll ich ins Autohaus kommen?!"...OK Man hätte nach dem Nachnamen fragen können, aber ist schon dumm gelaufen wen die Eroberung sich als Tochter des Autohaus Chefs entpuppt hat wo ich meinen R5 gekauft hab. OK hat dann auch nich lange gehalten die Beziehung Wink

Auch heute noch 20 Jahre später wen wir uns mal wieder sehen auf nem Fest kommt immernoch der Spruch "Mein Vater hat dich wirklich nicht vergessen. Der erzählt heut noch von so nem Typen gegen den er erstnal vor Gericht verloren hat und der danach mit seiner Tochter was hatte und sich in sein Haus traute.." Wink

So das meine Renault Vorgeschichte. Aber zum neuen Wagen:

Frauchens 4er Golf streckt ja langsam mit 250tkm die Flügel. Oder anders gesagt, muss halt was neues her. Somit gingen die Probleme los. Während ich nich nie n Problem hatte n Auto zu finden isses bei Frauchen eben anders. Man stellt wohl mehr Ansprüche. Und die lauteten:
- max 100.000km runter
- max 10 Jahre alt
- min 100PS
- max 7000€ Budget, eher weniger...

Kann ja gerne mal jeder bei Mobile eingeben. Da gibts net viel Teutonisches oder bekanntes. Ich hatte n Polo GTI mit ohne alles gefunden, n 1er Bimmer der seie Leistung wohl im Handschuhfach liegen hatte, n Mini mit mehr Dellen und Spachtel als an Cher, n Golf dessen Laufleistung soooooooo Glaubwürdig war wie die Ansage von Bill Clinton....Und die interesanten waren dann auch gleich weg. Also den Twingo angeschaut. War zwar halt auch wie immer von wegen 8 fach Bereift (aber 4 Reifen Glatze), Klimaanlage (geht halt net) und TOOOOP Zustand (dafür Traggelenke so dermassen im Sack)...Aber der Verkäufer war wenigstens ne ehrliche Haut. Und hatte schliesslich ne eigene Werkstatt. Zwar ne LKW Werkstatt aber immerhin. Somit sollte die Klima kein Problem sein und die Traggelenke auch net. Da die aber komisch ausgesehen haben von der Konstuktion haben wir dann am Preis nicht verhandelt sondern einfach die beiden Sachen gerichtet wollen. Handschlag drauf!

So und nun kommt eine nicht genauer genannte Renaultwerkstatt ins Spiel. Die haben dem armen Schlucker wirklich erklährt das man die Traggelenke nicht einzeln tauschen kann. Somit wurden BEIDE Querlenker mit Traggelenke getauscht. Nicht unerwähnt sollte bleiben das sowas natürlich RICHTIG Geld kost. Ich hab noch gesagt das er das nicht machen muss, schliesslich gibts die Traggelenke auch einzeln. "Jetzt isses schon zu spät" sagte der Kerl. Hatte ich n richtig schlechtes Gewissen Egal so hatten wir also n Twingo! Und zwar eunen ziemlich flotten RS!

- Baujahr 10/2008
- 1,6L Maschine
- 133PS
- 79.000km runter
- Scheckheft
- EfH
- E Spiegel
- ESP
- 4 Luftballons
- Sportsitze
- Klima
- DZM
- MP3 Radio
- schwarz wie die Nacht
- Michelin Winterpellen auf Ronal Alus
- Sommeralus mit Slicks

Erstmal fliegen die Sommerreifen runter. Sind eh platt. Ich denke es werden BBS LM Nachbauten von Lenso in 7,5*17. Auch kommt ne neue Anlage rein....Und erstmal vernünftig sauber machen und Lack aufbereiten. Dann die grauen Teile...die gehen nicht. Hier kommt etwas Folie zum Einsatz. Stickerbomb oder einfarbiges...mal schauen.

Pics?
[Bild: 22267938322_b44d453e4c_b.jpg]

[Bild: 21658092414_5bf6876908_b.jpg]

[Bild: 21659803853_9ef3b46079_b.jpg]

[Bild: 21659813423_c4ed6f103f_b.jpg]

[Bild: 22280855455_e524d0082f_b.jpg]

[Bild: 22092826660_061d9ef13e_b.jpg]

[Bild: 22267971342_2e9007df41_b.jpg]


RE: Das Omen Part 3 - ogniwT - 18.10.2015

Schön geschrieben und Bildermachen kann er auch.... Applause


RE: Das Omen Part 3 - onkel-howdy - 18.10.2015

(18.10.2015, 21:00)ogniwT schrieb: Bildermachen kann er auch.... Applause

Das andere Hobby eben Wink Danke.


RE: Das Omen Part 3 - Theloo - 18.10.2015

Als erstes würde ich von dem vielen Text erschlagen, nach den ersten 3 Zeilen hingegen fand ich es schon sehr schön zu lesen. Die Bilder sehen auch klasse aus. Viel Spaß mit dem kleinen Smile


RE: Das Omen Part 3 - ivo79 - 19.10.2015

Herzlich Willkommen

Geiler Text, geile Bilder.

Ich hoffe man liest und sieht noch mehr Laughing


RE: Das Omen Part 3 - Petergo - 19.10.2015

Sehr nette Storry und die Autos sind immer noch schön unvernünftig! Very Happy


RE: Das Omen Part 3 - Luke195 - 19.10.2015

Hab ich das richtig verstanden, der Wagen ist für deine Frau gedacht?
Bist du da nicht neidisch? ^^

Gute Idee mit den Lenso BSX- Felgen, die mit dem goldenen Stern würden dem super stehen.
Aber doch bitte in 9x17 Zoll! Wink


RE: Das Omen Part 3 - onkel-howdy - 19.10.2015

Ja meine Frau fährt den. Warum neidisch? Ich fahr n bissle gemachten Fiesta ST, der spielt nochmals in ner anderen Liga Wink Ist halt schön wen diese Vertretertypen mit ihren 2l TDI´s hinter dir hast die im Ort drängeln. Am Ortsausgang mal das Gas ganz durchgetreten ist dann schon ein netter AHA Effekt Wink

Und nicht die BSX, die LM. Die BSX fahr ich aufm 2er Golf und aufm Santana. Schöne Teile, aber ggf n bissle zu Oldscool für den Twingo. Die LM sehen durchaus moderner aus. Und gbts seit neuerstem MIT TÜV Gutachten.


RE: Das Omen Part 3 - Bina305 - 19.10.2015

Richtig geile Bilder Smile will auch solche von meinem. Leider sieht in schwarz schöner aus als in Beige -.-


RE: Das Omen Part 3 - nico0307 - 19.10.2015

Sieht gut aus der kleine Wink

und die Bilder erst!


RE: Das Omen Part 3 - Theloo - 19.10.2015

Den alten 2 Liter St oder den neuen? Bin den neuen schon ein paar mal gefahren, Kumpel hat ihn sich gekauft. Der Wagen geht im Serientrimm auch richtig gut um die nordschleife Very Happy


RE: Das Omen Part 3 - onkel-howdy - 19.10.2015

Jo der alte 2l 16v. Nocke mit Chip....rennt fahnenmässig. Wobei der neue mit Stage 1 auch seeeeeehr nett ist. Einzig die Sitze sind n bissle ne Lachnummer. Sehen besser aus als sie sind.

Den da halt:
[Bild: 21852903930_52137b7935_b.jpg]

@Bina
Kommst vorbeim bringst ne Kiste Bier mit und n bissle Zeit dann machen wir das Wink


RE: Das Omen Part 3 - twingo46 - 19.10.2015

der kleine steht da wie eine eins...............
alle achtung sehr schoen, eine frage, die sportsitze (vom renault), waren die schon drinnen???
die sind es, die ich suche, aber komischerweise, bei unserem concessionnaire gibt es sie nicht!!!!


RE: Das Omen Part 3 - onkel-howdy - 19.10.2015

Ja die Sitzen sind original und waren schon drin. Die Sitze find ich auch sehr schön. Eine der wenigen Sitze bei denen alles past. Form, Farbe, Muster. Und die Gurte dazu passen....geil!


RE: Das Omen Part 3 - mecRS - 19.10.2015

so einen schwarzen RS wollte ich eigentlich, gefällt mir sehr gut deiner daumen hoch Wink