Das Twingoforum...
Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer (/thread-35157.html)



Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - schwede133 - 01.08.2015

Moin,

nun habe ich im Forum gelesen, dass ich beim Zahnriemenwechsel auch eine neue Schraube für die Riemenscheibe verwenden soll/ muss.
Kann mir jemand die Teilenummer nennen, und ob ich diese auch im Zubehör erhalte?

Vielen Dank.

Gruß

Matthias


RE: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - Broadcasttechniker - 01.08.2015

Nummer bitte in der Teileliste raussuchen.


RE: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - schwede133 - 02.08.2015

Asche auf mein Haupt Embarassed

Teileliste gefunden Very Happy


Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - RölliWohde - 02.08.2015

Und im Zubehör kriegst du die Schraube z.B. hier:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/product_info/8200646632-Zentrierschraube_RiemenscheibeKurbelwelle-EP1037906.html

Ist sogar das Originalteil!


RE: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - Broadcasttechniker - 14.08.2016

Bitte prüfen ob die für den D7F im Twingo ist. Scheint laut diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-36713-post-8744267.html#pid8744267 eher zum D4F zu passen bzw. zum D7F für Clio mit breiterer Riemenscheibe.


RE: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - RölliWohde - 15.08.2016

OE Nummer 8200646632 ist laut Dialogys für meinen Wagen (Bj. 2003, D7F 702, keine Klima) die richtige Schraube, habe ich mit Eingabe der Fabrikationsnummer des Motors geprüft!


RE: Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer - Broadcasttechniker - 15.08.2016

Es gibt ja Riemenscheiben mit 4 (Phase1) und mit 3 (Phase3) Rillen.
Eventuell haben die ja auch die Nabe dünner gemacht.