![]() |
TWINGO ALU`s für einen 97er - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html) +--- Thema: TWINGO ALU`s für einen 97er (/thread-3511.html) Seiten:
1
2
|
TWINGO ALU`s für einen 97er - bloedkeschfun - 17.05.2007 Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! Ich bin schon seit Tagen im Internet unterwegs und suche schöne Breite Felgen mit Reifen für meinen Renault Twingo Baujahr 97. Das war wohl eine Sonderedition Renault Williams. Der ist tiefergelegt und hat 145er Reifen drauf. Wisst ihr wie das aussieht? Wie gewollt und nicht gekonnt. So jetzt die Frage an Euch : Habt ihr eine Idee ? Ich habe schon gesucht 195/45 oder 175/50 oder was meint ihr ohne (viel an dem Twingo zu machen) Danke RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - Karsten H. -TFNRW- - 17.05.2007 Ist beides so ziemlich das gleiche.. steht nur was anderes drauf. ![]() Bei den Reifen musst du eigentlich nur das Handbremsseil verlegen und hinten die Radkästen bördeln. RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - sebi - 17.05.2007 naja, und für 175 50 kriegst du eigentlich nur noch ne freigabe von yokohama. also daher lieber die 195er. auf ner 7zoll felge = kein problem. RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - bloedkeschfun - 18.05.2007 Vielen Dank erstmal !!!! Ihr seit Klasse Aber in den Gutachten steht immer was drinne von ümbördeln,radkästen rausziehen,Innenverkleidung und so verändern. Ich muss doch zum TÜV damit . Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr eure Felgen her habt. und welche bezeichnung (13zoll,14zoll) ? RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - SEB - 18.05.2007 Hi ihr solltet aber auch mal bissl von den Felgen schreiben. Weil 195/45 da gibts einiges wo das drauf geht. Die arbeiten unterscheiden sich ja schon z.T recht stark. MFG Seb RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - Raini -TFNRW- - 18.05.2007 huhu, die sonderedition war aber von 1996 ![]() und es gab nicht viele davon.. Zu den Arbeiten: Hinten in dne Radlauefen sind kanten. Rad runter Warmmachen mittels Fön (dann lange genug und aussendrum auch) Kante mittels Gummihammer vorsichtig umkloppen. Handbremsseil: Ist eine Fede,r die über 2 Penorkels gespannt ist. Ausspannen, diese Penorkels umkloppen nach unten hin. Feder mit Seil wieder einspannen. Mittels Kabelstripsen das Handbremsseil nach unten hin fixieren, fertig. Vorne braucht garnichts gemacht zu werden.. Aber n bisschen Suchfunktion hätte hier auch not getan! Das steht schon x mal im Forum ![]() Gruss, Marc RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - bloedkeschfun - 18.05.2007 Also erstmal bin ich nicht Blind und mein Auto ist von 1997 und ist eine Sonderedition jetzt bin aber auch noch nicht viel schlauer geht es vielleicht ein bisschen genauer? RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - Raini -TFNRW- - 18.05.2007 Mama Mama, ich hab Hunger "hier Kind, haste was" Sorry, an Begrifflichkeiten für die SuFu sollte es jezt nichtmehr Mangeln!!! Williams Edition gabs nur von 1996.. ohne wenn und aber, da Schumacher 1996 mit Renault das erste mal Weltmeister wurde. Ausserdme hat der Wagen 97 Pfercheen mit aufgemachtem D7F Motor. Die Diskussion agbs hier schoneinmal, nachdem dann ein Wagen in Ebay verkauft wurde, im Original Williams Zustand war das Thema vom Tisch. Gruss, Marc RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - bloedkeschfun - 19.05.2007 Ok jetzt aber mal wieder zum Thema : Könnt ihr mir jetzt die genaue Felgengröße nennen und mit welchen Reifen darauf. Vielleicht welche Felgen ihr habt. Danke RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - sebi - 19.05.2007 *simpelmodus ein* alles was du brauchst: du möchtest eine FELGE in 7x13 oder 7x14, beides geht problemlos. die EINPRESSTIEFE sollte bei 25 liegen. POSITIV. manche geben auch 28 an, passt auch. der LOCHKREIS sollte bitte 4/100 sein. wenn das alles passt, such dir ein design aus, das dir gefällt. DANN möchtest du reifen in 175 50 13 (da geht nur yokohama auf 7 zoll felgenbreite mit 13 zoll durchmesser, den reifen gibt es glaube ich nicht als 14er ) oder in 195 45 13/14 (hängt halt davon ab welche felgen du nimmst.) danach nimmst du die arbeiten vor, die marc oben so idiotensicher beschrieben hat und steckst die felgen drauf. prüf ob was schleift. sollte aber nicht. wenn alles frei dreht : viel spass. *simpelmodus aus* wenns jetzt nicht klappt musst du leider für immer die serienbereifung fahren. oder fahrrad. du bist dann für breitere felgen und reifen ungeeignet. ![]() p.s.: das sollte jetzt echt das allerallerallerletzte mal sein, daß man das hier erklärt. mittels der lupe oben hättest du das alles selber in baffzigtausend leicht verständlichen posts rausfinden können. manche tragen gar solch verräterische namen wie " felgen" oder "reifenproblem" oder so ähnlich. mfg sebi RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - bloedkeschfun - 21.05.2007 ok Danke nochmal besten Dank aber ich habe leider nicht so viel Zeit um alles durchzulesen RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - sebi - 21.05.2007 das bedarf ja wohl keines kommentares, oder? aber alle anderen haben zeit, dir was zu schreiben???? RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - SEB - 22.05.2007 Naja im Prinzip braucht es da nicht viel Zeit. Steht ja bestimmt schon 100mal im Forum das gleiche *g* RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - sebi - 22.05.2007 genau darum gehts ja... RE: TWINGO ALU`s für einen 97er - coe - 22.05.2007 kann man das nich wie bei anderen foren auch als statischen ersten beitrag im tuningforum machen? zb die am meisten gestellten fragen im meganeforum sind gut zusammengefasst und stehen dann in der jeweiligen unterrubrik als erstes, damit neulinge die direkt sehen. ...nur so ne idee, keine ahnung ob das klappt. gruß co |