Das Twingoforum...
Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? (/thread-34226.html)



Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - 747jet - 12.03.2015

Ich weiss, ich stelle im Moment viele Fragen. Möchte bei meinem "Neuen" nichts falsch machen Embarassed

Mein RS ist EZ 2.2011 und ist 26.000 gelaufen. Wann sind denn die Zündkerzen fällig?
Händler meinte alle 60.000, unabhängig vom Alter. Ist das richtig?

Morgen wird noch ne Inspektion gemacht. Ich vertraue mal, dass die das korrekt machen.

Laut meinem Renault Händler hab ich dann 2 Jahre oder 20.000 km Ruhe mit Allem.

Grüße


RE: Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - 747jet - 13.03.2015

Oha dann weiss es hier keiner. Nicht gut


RE: Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - mecRS - 13.03.2015

http://www.twingotuningforum.de/thread-31500.html?highlight=twingo+rs

einfach mal hier reinschauend da werden sie geholfen Wink

und als kleine anmerkung, schon mal daran gedacht das viele rs fahrer, und forumsmember mit viel erfahrung berufstätig sind? dazu nicht mit PC oder handy verwachsen sind, und erst nach feierabend hier ins forum schauen?
etwas geduld für die antwort deiner fragen tut da ganz gut Wink

und die antwort auf deine frage ja alle 60 000


RE: Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - 747jet - 14.03.2015

Danke für den Link. Ist mir durchaus bewusst, dass die Meisten berufstätig sind. Ich darf mich selbst ab und zu durch 16 Stunden Arbeitstage quälen Blow Brains Out

Jetzt hab ich noch ne andere Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr mal den Lack ausbessern wollt?
Sollte man da zu Renault fahren und 3 verschiedene Lackstifte kaufen? Am Gordini gibt es ja weiß, blau und schwarze Teile.

Ich habe mir jetzt Sonax Polish und Wax in blau und weiß bestellt.
http://www.sonax.de/Produkte/Aussen-Lack/%28search%29/1/%28so%29/23/%28node%29/12871/296200-SONAX-Polish-Wax-Color-NanoPro-blau
Hab erst gestern gesehen dass um das Kennzeichen schwarz lackiert ist. Ich möchte es nicht übertreiben mit der Lackpflege, hab ich beim letzten Auto schon hinter mir.


RE: Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? - mecRS - 14.03.2015

der lack eines pkws ist immer eine eigene philosophie, und muss jeder für sich entscheiden....
mit der lackpolitur die du da nehmen willst kannst du zwar etwas machen aber nicht langfristig, entweder du nimmst die drei lackstifte, und versiegelst und polierst das ( so würde ich das machen) und gut iss..

die politur mit farbpigmente hält nicht ewig...