Das Twingoforum...
Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung (/thread-33972.html)

Seiten: 1 2


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Esteban90 - 09.02.2015

Freie Werkstatt haben wir den Wagen hingebracht.

Gerade bei Renault angerufen und nach Kulanz gefragt, das geht nicht mehr bei 2001er BJ.
Bei Renault würde es 200€ pro Seite kosten und er würde auch einseitig wechseln.


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - der-Dicke - 09.02.2015

also ich hab bei der selben Geschichte ein gebrauchts Federbein eingebaut bekommt man mit etwas Glück vom Schrotthändler für 25-50€. Ist aber nur eine Lösung wen unbedingt billich und schnell gehen muss


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Esteban90 - 09.02.2015

(09.02.2015, 15:55)der-Dicke schrieb: also ich hab bei der selben Geschichte ein gebrauchts Federbein eingebaut bekommt man mit etwas Glück vom Schrotthändler für 25-50€. Ist aber nur eine Lösung wen unbedingt billich und schnell gehen muss

Klar, billig und schnell ist gut Wink
Aber der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und ich glaube neue Federn sind nicht ganz so verkehrt.
Ich bin halt nur noch am Grübeln, ob eine oder zwei. Glaube, wir warten mal den Preis ab, der dann morgen kommt Wink

Aber da der Wagen 13 Jahre alt ist, ist es vmtl. wirklich sinnvoll, beide zu machen.

Wenn es bei Renault 400€ kostet, hoffe ich, dass die freie es für 300€ macht. Wink

Werkstatt hat angerufen --> 370€ für beide Seiten


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Supertramp - 09.02.2015

Auf jeden Fall beide machen lassen. Schau mal das Alter,
das sind die rostanfälligen Originalfedern ohne Schutzhülle,
die müssen beide raus.


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - 9eor9 - 09.02.2015

2 Billigfedern kosten keine 30€, sowas reicht. Lieber die Domlager mit wechseln lassen, wenn das Auto nochmal TÜV sehen soll.
Peugeot hat auch einseitig gewechselt, Tachostand 250.000.


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Esteban90 - 09.02.2015

(09.02.2015, 17:50)Supertramp schrieb: Auf jeden Fall beide machen lassen. Schau mal das Alter,
das sind die rostanfälligen Originalfedern ohne Schutzhülle,
die müssen beide raus.


Haben beide wechseln lassen --> 370€ maximal

Domlager wurden gewechselt vor einigen Jahren für den TÜV


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Tunerkiste - 12.02.2015

Kauf immer achsweise. Alles andere macht keinen Sinn. Bei mir sind beide federn gebrochen vorne obwohl zubehor. Also bei mir gibt es nur noch made in Germany.


RE: Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung - Esteban90 - 21.02.2015

Danke nochmal an alle, die geholfen haben Wink

Noch kurz zur Info: Es waren für beide Federn vorne mit Einbau im Endeffekt 351€